was passiert eigentlich wenn ich mich nur Eiweisshaltig ernähre, und so wenig wie möglich kh zu mir nehme, dann müsste ich teoretisch auch Körperfett verlieren oder täusche ich mich da?
Lg Flo
Du wirst Körperfett verlieren und sogar ziemlich gut, natürlich nur im kcal-Minus.
Allerdings hatte ich während meiner Diät auch mal Tage probiert nur EW, sprich Thuna, Harzer, Shakes, Fleisch, etc. zu essen, allerdings ist es unmöglich diese Ernährung länger durchzuhalten, geschweige denn natürlich gesund. Folgen sind einfach extreme Niedergeschlagenheit/Schlappheit, Stimmungsschwankungen/Laune und eben so gut wie NULL Energie fürs Train. Also wenn du während dieser Ernährung Sport machen willst - VERGISS ES!! Desweiteren fehlen dir natürlich, wie gesagt, die Vorteile der beiden anderen Makronährstoffe und außerdem, auch wenn es nicht bewiesen ist, dass hoher Protein Konsum (natürlich mit entsprechendem Flüssigkeitskonsum) die Nieren schädigt......bei - angenommenen 3000 kcal und somit ca. 700g Protein ONLY(!!) wär mir doch ein wenig mulmig

.
Kolenhydrate und Fett sind soweit ich weiss essentsielle Nährstoffe und werden benötigt um zu leben! Ganz zu schweigen von der Stickstoffbilanz würd ich sagen.. nur Eiweiss wird wohl tötlich sein auf dauer..
das mit dem Trinken is klar! Bis dato ca 4 Liter! Ich habe gerade angefangen es zu versuchen mit der Ew haltigen ernährung! Und was ist wenn man sich den pre und post Shake mit Kohlehydraten macht, sprich ananas-, o-saft, dann müsste es doch mit der energie hin hauen?
Was möchtest du denn damit erreichen? Fett verlieren durch Eiweiss??? Warum nicht einfach eine Diät, statt so suboptimal dich ernähren?