Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Adduktoren Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
heute war ich beim Orthopäden aufgrund von Knie und Rückenproblemen.
Der hat dann einen Beckenschiefstand diagnostieziert,eingerenkt
und mir Adduktoren Training empfohlen...und da ich im Gym bin, könnte ich das ja dort machen.
Nun, was kann ich alles an Adduktoren Training machen ? Gehen Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker & Beinbeuger für Adduktoren Training ?

ach ja, thx nochmal an homegymwarrior der mir gute tipps gegeben hat.

MFG
Chill
Wenn Du freie Kniebeugen machst, dann brauchst Du normalerweise kein gesondertes Adduktorentraining, da hier praktisch die gesamte Unterkörpermuskulatur mitbelastet wird.
Ausfallschritte sind auch nicht schlecht.
@bambam
ich würde ja soviel dafür geben, freie kniebeugen zu machen...bloß in meinem
krankenstation ähnlichen studio gibts nur ne multipresse Kopfwand
würde das auch reichen ?

mfg
chill
Immer noch besser als Beinpresse in Bezug auf die Adduktoren.

Aber ein Sch...-Studio ist es trotzdem Wink
Wie BamBam schon sagte: Kniebeugen, Ausfallschritte.

Und du willst Dich nicht wirklich auf diesen extrem unmännlichen Adduktorenstuhl setzen. Schreck Wink
bambam, da hast du recht !
naja in 2 monaten bin ich da eh raus...hoffe mal
das meine highschool in den staaten nen ordentlichen kraftraum hat Rock
ach ja noch ne andere frage nebenbei...
wollte jetzt nach ca. 2-3 monaten ganzkörper auf nen 2-splitt umsteigen...
kann ich jetzt, aufgrund des empfohlenen adduktoren training, einen ganz normalen 2-splitt trainieren (mit 2-3 beinübungen [z.B. KB] & ausfallschritten) ohne irgendwie speziell auf die adduktoren einzugehen ?

zu den ausfallschritten, meint ihr da welche ohne gewicht oder mit gewicht auf ner LH ?

mfg
chill
Adduktorenmaschine ist zwar "unmännlich" aber die hatte ich auch schonmal 2 Monate im Plan, weils vom Orthopäden meines Vertrauens empfohlen wurde.
Ein paar Leute schauen zwar komisch, aber das ist man ja vom Kniebeugen und Kreuzheben eh schon gewohnt.

Wenn sowas nicht vorhanden ist, dann vielleicht mal Kniebeugen (an der Multipresse) im Sumostand mit nach aussen gerichteten (45-60°, 0 wäre gerade nach vorn) Zehen probieren.

Gruß, Joe

nebukadneza schrieb:
Ein paar Leute schauen zwar komisch, aber das ist man ja vom Kniebeugen und Kreuzheben eh schon gewohnt.

Beim Kreuzheben gucken die aber anders komisch als beim Adduktorenstuhl. Wink

Jo stimmt, aber man kann ja nicht immer nur bewundert werden Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs