Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zur Trainingsaufteilung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Jungs und Mädels

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn man jeden tag IN der Woche zum Gym fährt und jeden Tag eine andere Muskelgruppe Trainiert.

Ich mache es so das ich

Montag Brust
Dienstag Rücken
Mittwoch Beine
Donnerstag Schulter / Nacken
Freitag Bizeps / Trizeps

mache.

Ist das so sinnvoll oder sollte man das anders aufteilen ?

Aufjedenfall ist die Trainingszeit sehr gering Smile

Naja wollte mal hören was ihr davon haltet bzw was man besser/anders machen kann.

Danke euch
Alles, was > 4er-Split ist, gefällt mir nicht sonderlich gut. Klar, kann man auch einen 5er fahren, wenn man als schwergewichtiger Leistungsathlet trainiert, aber für einen Breitensportler macht das IMO wenig Sinn. Außerdem halte ich es für unsinnig, wegen vielleicht 12-18 Gesamtsätzen Oberarm den Weg ins Studio anzutreten (samt Umziehen, Duschen, Rückweg).
naja beim armtraining brauche ich mit am längsten, mache danach bzw zwischendruch bauch, genau wie am mittwoch !
Zwinker

aber man liest ja immer training soll nicht viel länger als eine stunde dauern usw. ich glaube das bekomme ich kaum hin wenn ich jetzt zb

rücken / bizeps
brust / trizeps
machen würde.

Ich finde auch das es irgendwie logischer klingt wenn man ein paar tage pause zwischen den belasteten muskelgruppen hat!

Aber irgendwie man das keiner also kann das doch nicht so gut sein, deswegen auch meine Frage hier Wink

Naja werd mir mal überlegen wie ich umstellen könnte, 3er split vll.

Ist eigentlich der Standart split Wink
Referenz-URLs