Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: German RAW Association
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Equipment-Wahnsinn nimmt überhand im Kraftdreikampf. Enrico Schütze, selbst erfahrener Heber, gründete nun einen RAW Verband, in dem keine leistungssteigernde Wettkampfausrüstung verwendet werden darf. Es gibt auch schon erste Wettkampftermine des von Weider gesponsorten neuen Verbandes:

9.6.2007  Holsten Cup im Bankdrücken Neumünster

9.12.2007  Internationale Deutsche Meisterschaft im RAW - Bankdrücken Schwerin

September 2007: Deutschland - Cup im RAW - Powerlifting

Oktober 2007: Deutschland - Cup im RAW - Kreuzheben

Wer mehr wissen will, kann sich auf der HP informieren:
http://www.purepowerlifting.de/

Viele Grüße
Markus
Finde ich eine interessante Sache. Wenngleich ich mich Frage, ob es wirklich noch einen neuen Verband braucht. Das ist ja schlimmer als im Boxen.

Wenn ich noch 10 Jahre jünger wäre, dann wäre ich sofort dabei.
Klingt gut, aber dieses Jahr nicht mehr, nächstes vielleicht Wink
Leider keine Jugendklasse.. schon bei den junioren zu starten ist noch etwas sinnfrei Winke
@Erik
es reicht wohl mittlerweile wirklich. Aber ein RAW-Verband ist schon nützlich und vor allem gefragt! Mit Dir wäre ich auch gerne mal auf einen Wettkampf gefahren.

@Stephan
warum nicht? Wir können doch gemeinsam starten Doublebizeps und den RoB nehmen wir auch mit.

@roB
Du kannst doch bei den Junioren starten. Stark genug bist Du auf jeden Fall. Bereite Dich doch auf den WK im Kreuzheben vor. Ich nehm Dich dann mit und Du hebst Deine 3 Versuche.

Markus schrieb:
@Stephan
warum nicht? Wir können doch gemeinsam starten Doublebizeps und den RoB nehmen wir auch mit.

Schauen wir mal wie die Termine liegen, September / Oktober ist halt Klausurenzeit. Angetan bin ich aber schon Smile

@roB
heul nicht rum, du wiegst weniger als ich und hebst einiges mehr, also auf geht's Wink

Ich überlege ernsthaft mich für das Kreuzheben Turnier anzumelden. Heißt entweder 5 kg abnehmen oder weiter vollfressen bis dann *g*

Gehe auch überhaupt nicht davon aus, da einen guten Platz zu erreichen, aber so einen Wettkampf würde ich eh sehr gerne mal mitmachen.
Muss man dafür in irgendeinem Verein sein oder kann man die einfach anschreiben, sobald der Termin ausgeschrieben wurde und sich dafür anmelden? Finde so weiter irgendwie keine Infos, Hilfe wär top! Smile
Also bei den "normalen" Wettkämpfen brauchst du einen Verein für den du antrittst.
@Kris:
Da das ein neuer Verband ist würde ich die einfach mal anschreiben. Deine Frage können sie Dir am besten beantworten.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs