Hallo
Wisst ihr vielleicht was das Geheimniss von gut durchtrainierten Bauchmuskeln ist?
Stimmt es, dass man den Bauch am ehersten durch die Ernährung in den Griff kriegt, also weniger Fett und nicht über die Kalorienbilanz kommen?
oder spielt das Training eine ebenfalls genauso wichtige Rolle?
wie trainiert ihr eure Bauchmuskeln?
danke, gruß djego
hmz -_-
schon wieder...
@topic
Das "Geheimnis " gut durchtrainierter Bauchmuskeln gibt es nicht.
Du musst die Bauchmuskeln genauso trainieren wie die anderen Muskeln auch.
Zu der Ernährung: Um den berühmten Sixpack zu bekommen muss die Ernährung stimmen. Das heißt aber nicht gleich weniger Fett. Fett ist der wichtigste Energielieferant und somit wichtig für den Muskelaufbau. Schau das du auf ca 60-70g Fett am Tag kommst. Eiweiß darf natürlich auch nicht fehlen (ca 2g/kg).
Sprich zu deiner Frage: Ernährung+hartes Training dann klappt das schon.
Ich trainier meine Bauchmuskeln mit sit ups, crunches, Knieheben und Bauchmaschine.
also von ernährung allein kriegst du keine knallharten bauchmuskeln es reicht auch nicht nur übungen für den bauch zu machen , denn davon stärkst du zwar die muskeln aber unter dem fett sind sie nicht sichtbar , sprich ausgewogene ernährung und ausdauertraining damit du fett verbrennst und viel geduld dann wird das schon !!!
war da nicht mal was von wegen man muss den Bauch GAR NICHT gezielt trainieren weil er soweiso durch das heben von Geweichten gereizt wird? Und , dass die Ernährung dadurch viel wichtiger für den Bauch wird?
Ernährung spielt 2 Rollen, die Eiweiße lassen den Muskel wachsen (in diesem Falle halt die Bauchmuskeln) und ein niedriger KFA, ggf. durch eine Diät, macht den "6/8 Pack" sichtbar ...
Ob es sinn macht, die bauchmuskeln extra zu trainieren, wurde schon in einem anderen Beitrag diskutiert, dazu am besten die Forensuche benutzen.
war da nicht mal was von wegen man muss den Bauch GAR NICHT gezielt trainieren weil er soweiso durch das heben von Geweichten gereizt wird? Und , dass die Ernährung dadurch viel wichtiger für den Bauch wird?
Das stimmt nur wenn man Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge etc. im Plan hat..
Ich trainier die Bauchmuskeln 3 - 4 mal in der Woche und ich hab meine Ernährung leicht umgestellt. Die ersten Erfolge zeigen sich schon.
Also hart trainieren und auf die Ernährung achten dann geht des schon. Dein Wille muss eben stark sein.
Mfg