Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Meiner ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
also hab euch jetzt mal meinen "Trainignsplan" reingestellt mit dem ich trainiere. Und ich denke das der verbesserungsfähig ist, kann das aber nicht wirklich einschätzen.

Ich trainier zuhause 3mal die Woche.
Jede Übung mit 2Sätzen und 12 Wiederholungen.
Ich hab zwar seitdem ne Kraftsteigerung bekommen aber die Masse lässt mehr als zu wünschen übrig Sad

Also wäre nett wenn ihr mir sagen würdet wie ihr den Plan findet und was ich ändern sollte und so...

Kanzkörperplan:
Bein:
01.) Kniebeugen
02.) Wadenheben einbeinig mit Kurzhantel
Bauch:
03.) Situps
04.) Seitbeugen mit Kurzhanteln
Rücken:
05.) Langhantelrudern liegend
06.) Aufrechtes Rudern
Brust:
07.) Bankdrücken Langhantel
Schulter:
08.) Schulterdrücken Langhantel
09.) Seitheben Kurzhantel einarmig
Oberarm:
10.) Langhantelcurls
11.) Kickbacks
Unterarm:
15.) Hangelenkcurls
16.) Reverse Handgelenkcurls

mfg
Chicken
oha...

1.Du trainierst nur 2 Sätze Brust?
2.Rudern aufrecht ist nicht für den Rücken...
3.Mir fehlen einfach die Grundübungen...

Nur meine Meinung Smile
ich nehm deine Meinung gerne an aber
zu deinen 3 Punkten:
1.) jop nur 2 sätze wie bei jeder übung, aber mit der brust bin ich dafür garnicht mal so unzufrieden

2.) Die ist für den Nacke soviel ich weis hab ich zu "rücken" geschrieben

3.) da sind doch grundübungen dabei oder nicht? kniegbeugen und so...
1) An deiner Stelle würd ich trotzdem mehr sätze Brust machen, dann wirst du noch mehr zufrieden sein.

2) aufrechtes Rudern ist vor allem für die seitliche Schulter, würd ich also zu Schulter dazu geben

3) Falls du keine Probleme mit den Rücken hast, würd ich noch Kreuzheben zu den Rückenübungen dazu geben, und statt den kickbacks eher Dips für den Trizeps

und was ich weiß, solltest du die großen Muskelgruppen zuerst trainieren, weiß jetzt nicht genau ob das für den Ganzkörperplan auch so ist, aber wäre wahrscheinlich kein Fehler.

schöne grüße
mhhh ok also klingt jetzt vielleicht dumm aber was genausind die großen Muskelgruppen?

und wie sieht das mit der der Wiederholungszahl pro satz aus?
wozu denn 2 übungen für den unterarm den trainierst du doch eh überall mit - die zeit kannste doch noch in eine brustübung stecken
Große Muskelgruppen sind Rücken, Brust, Oberschenkel, also die größeren Muskeln.
kleine sind Bizeps, Trizeps, usw.

Wiederholungszahlen sollten so zwischen 8- 12 sein. wenn du aber mehr machen kannst, nimm einfach mehr Gewicht, dass du zwischen 8-12 bleibst. Achte darauf, dass du bis zum Muskelversagen trainierst.

gruß, mabmab
Referenz-URLs