Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Meine 11 Traniningseinheiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Guys,

anbei poste ich hier mal meinen Traningsplan:

Tag 1:

Früh / 40 Min. Cardio

Abends / Schulter

Seitheben a.d. Masch. / 3 Sä. / 15 Wdh. / bis 20 Kg zum Aufwärmen
Schulterdrücken mit Kurzh. / 5 Sä. / 15-12 Wdh. / bis 50 Kg pro Hantel
Seitheben mit Kurzh. / 4 Sä. / 12-8 Wdh. / bis 30 Kg pro Hantel
Vorgeb. Seitheben am Kabelzug / 4 Sä. / 12 Wdh. / bis 25 Kg
Frontziehen m. Langh. / 4 Sä. / 10 Wdh. / bis 60 Kg

Tag 2:

Früh / 40 Min. Cardio

Abends / Rücken

Frontrudern am Kabel / 5 Sä. / 12 Wdh. / bis 120 Kg
Latzug vorne / 4 Sä. / 15-12 Wdh. / bis 130 Kg pro Hantel
Frontrudern mit Untergriff an der Masch. / 4 Sä. / 12-8 Wdh. / bis 90 Kg

Tag 3:

Früh / 40 Min. Cardio

Abends / Brust

Bankdrücken / 5 Sä. / 12-8 Wdh. / bis 150 Kg
Halbfliegende Schrägbank mit Kurzh. / 4 Sä. / 15-12 Wdh. / bis 55 Kg pro Hantel
Brustmaschiene / 4 Sä. / 15 Wdh. / bis 100 Kg

Tag 4:

Früh / 40 Min. Cardio

Abends / Haxn (Beine)

Beinstrecker / 5 Sä. / 15-20 Wdh. / bis 60 Kg
Beinbeuger / 5 Sä. / 15-12 Wdh. / bis 50 Kg
Hackenschmied / 4 Sä. / 15 Wdh. / bis 300 Kg
Presse / 4 Sä. / 15 Wdh. / bis 300 Kg

Tag 5:

Früh / 40 Min. Cardio

Abends / Arme

Hammercurls / 3 Sä. / 8 Wdh. / bis 30 Kg pro Hantel
Langhantel / 4 Sä. / 6-8 Wdh. / bis 60 Kg
SZ / 3 Sä. / 6-8 Wdh. / bis 60 Kg
Bizeps-Maschiene / 3 Sä. / 6 Wdh. / bis 55 Kg

Trizepsdrücken am Seil / 5 Sä. / 15 Wdh. / bis 60 Kg
Trizepsdrücken an der SZ Stange / 5 Sä. / 15 Wdh. / bis 60 Kg

Tag 6:

Früh / 60 Min. Cardio

So das ist mein Traniningsplan!!!

Gruss Spike aus FrankenEvil
Sieht ja Brutal aus!

Aber mal n andere Frage, ist das Gewicht beim Beinstrecker extra so niedrig gehalten, oder ist das einfach n andere Maschine? Bei uns im Studio mach ich mit 120 Kg Beinstrecken mit fast 15 sauberen Wiederholungen. Kann ja dann nicht ganz hinkommen?

LG
120kg????ham wir da den nächsten arny vor uns???Lol ne aber mal im ernst also die beinstrecker gehen meistens so bis 70 80kg also is das wohl doch ne andere übung

viele grüße
Man setzt sich hin, stellt das Gerät ein das man die Polster ungefähr auf den Spann hat , vielleicht n bischn höher, steckt das Gewicht und fängt an die Beine zu strecken? Für mich ist das Beinstrecker... Hab mich persönlich auch schon gewundert, da die Maschine bei 120Kg auch schon aufhört. Aber gehen tut datt...
dann wirkt da einfach ein anderer hebel bzw flaschenzugmechanismus

bei uns stöhnen die leute ab 40kg, 60kg hat glaube ich noch keiner aufgelegt

Illusion schrieb:
Sieht ja Brutal aus!

Aber mal n andere Frage, ist das Gewicht beim Beinstrecker extra so niedrig gehalten, oder ist das einfach n andere Maschine? Bei uns im Studio mach ich mit 120 Kg Beinstrecken mit fast 15 sauberen Wiederholungen. Kann ja dann nicht ganz hinkommen?

LG

Ja, da kann ich den anderen nur zustimmen! Unsere Maschiene ist echt die Hölle??? Entweder ist der Kabelzug um eine Rolle kleiner als bei anderen, oder ich hab zuwenig Spinat gegessen???

Doch beim Beintraining mache ich mit wenig Sorgen, da sie das Beste an meinem Körper sind???Thumbs

Durch meine vergangene Karriere als Powerlifter, habe ich eine gewisse Veranlagung für dicke Haxn!!! Evil

Mein Rekord liegt bei 300 Kg in der Kniebeuge, jedoch halte ich noch einen weiteren irren Studiorekord: 1000 Kg in der Beinpresse 10 Wdh!!!!

Was mich jedoch wahnsinnig macht, sind meine Schultern? Ich quäle die Dinger bis zum Versagen, ich mache Powersätze und...und..und!!! Ich habe schon alles probiert, ich bekomme einfach keinen Muskelkater.

Entsprechend ist auch die Entwicklung meiner Schultern. Sie hängen einfach nur runter und es entwickelt sich nicht mal annährend eine schöne Kugel??? Angry

Habt ihr Tipps?

Gruß Spike

Mhm,

also ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Schulter vielleicht etwas viel des guten ist. Wenn ich mir deine Satzzahl anschau und sehe, dass du für die Schulter 4 Sätze mehr als für Beine machst, finde ich das schon recht brachial Evil
Ich würde evtl mal die Satzzahl etwas runterschrauben und schauen was dann passiert.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Übertraining selten vorkommt und wohl eher eine Sache des Zentralen Nervensystems ist, aber einen Versuch ist es doch mal Wert.

Was hälst du denn als Übung für die Schulter von Umsetzen? Dürftest du doch als ehemaliger Powerlifter sowieso gut beherschenZwinker
Referenz-URLs