Hi Boardies,
wie sieht bei euch das Auswärmen bein Kreuzheben aus? Ist meine folgende Aufämphase i.o? Ich arbeite mit 210g in den Arbeitssätzen:
1. Satz 12 x 70 kg,
2. Satz 8 x 105 kg,
3. Satz 6 x 160 kg,
4. Satz 2 x 210 kg,
5. Satz 1 x 230 kg.
Würde mich freuen, wenn auch ein erfahrender K3Kler mal dazu was sagen könnte.
Vielen lieben Dank
Gruß
Atti
Ich bin zwar kein erfahrener K3Kler, aber ich darf doch sicher trotzdem was dazu sagen oder

?
ich finde dein Aufwärmprogramm eigentlich ok. Nur sollte der letzte zwischen dem letzten Aufwärmsatz und dem Arbeitssatz eine Maximale Differenz von 20 kg liegen. Das heißt dein letzter Aufwärmsatz sollte bei 190 kg sein. Hier reichen dann auch 2 Wdh.
Ich hoffe ich konnte helfen
Ich mache es so: Aufwärmen immer mit ein paar Sätzen Hyperextensionen ohne Zusatzgewicht, anschließend leichtes Latziehen. Das Ganze dauert bei mir nur wenige Minuten. Dann mit dem Heben (60 KG) anfangen. Vielleicht 6 Wiederholungen. Im Anschluß steigere ich immer um 40 Kg bei 2-3 Wdh. Wenn ich mein Arbeitsgewicht angekommen bin, mache ich damit noch einen 1er und nach einer kurzen Pause geht´s los.
Grüße
Markus
Wieviel Sätze und Wiederholungen muss man beim Kreuzheben machen? Ich mache 3x12
das hängt ja stark von der Zielsetzung ab. Ich mache
3x3, 2x5 und 1x8-10, dann wechsle ich auf Sumo nach dem gleichen Prinzip.
Grüße
Markus
Hi Markus,
ich danke dir!
Ich mache
3x3, 2x5 und 1x8-10, dann wechsle ich auf Sumo nach dem gleichen Prinzip.
Im "Bodybuilding- Kreisen" reichen jedoch 3 Sätze 5-6 Wdh. ? Wie sind hier deine Erfahrungen? Bei 6 Sätzen Kreuzheben bin ich nämlich für andere Übungen nicht mehr zu gebrauchen 
Gruß
Habe heute auf T-Nation.com gelesen, dass es gefährlich sei, beim Warmup zu viele Wiederholungen zu machen. Habe ich noch NIE zuvor gehört. Der Autor sagte, es sei nachgewiesen, Brustabrisse könnten daher kommen, dass man zu viele WHen vor den eigentlichen Arbeitssätzen gemacht hat.
Habe heute auf T-Nation.com gelesen, dass es gefährlich sei, beim Warmup zu viele Wiederholungen zu machen. Habe ich noch NIE zuvor gehört. Der Autor sagte, es sei nachgewiesen, Brustabrisse könnten daher kommen, dass man zu viele WHen vor den eigentlichen Arbeitssätzen gemacht hat.
Wie begründet er denn das?
Wie begründet er denn das?
Ich glaube, gar nicht. Muss aber nochmal nachsehen. 
Im "Bodybuilding- Kreisen" reichen jedoch 3 Sätze 5-6 Wdh. ? Wie sind hier deine Erfahrungen? Bei 6 Sätzen Kreuzheben bin ich nämlich für andere Übungen nicht mehr zu gebrauchen

3 Arbeitssätze Kreuzheben sind OK, vorausgesetzt Du machst noch weitere Rückenübungen.
Gruß
Markus