Hallo,
ich bin neu hier im Forum und trainiere nun schon seit nem guten Jahr.
Nun wollte ich einmal einpaar Supps ausprobieren...
Ich hab versucht mich einwenig in das Thema einzulesen und mir nun 3 verschiedene Produkte ausgesucht:
1.) Kre-Alkalyn
-> Link zum Produkt <-
2.) Protein
-> Link zum Produkt <-
3.) L-
Glutamin -> Link zum Produkt <-
Nunja ich bin mir noch etwas unsicher was die Produkte angeht. Also ob die zusammenstellung ok ist und ob die Produkte von der Qualität ok sind da es ja soviel ich weis auch da große Unterschiede gibt.
Es wäre nett wenn ihr eure Meinung schreiben würdet
ob das soweit ok ist oder ob ihr eher zu anderen Supps tendieren würdet.
mfg
Chicken
naja ich würde ehrlich gesagt ein anderes protein nehmen.. das was du hast ist so ne art multifunktionszeig mit allem möglich kram drin.. kauf dir lieber n schönes multikomponenten 90+ protein
weiß auch nicht ob du dann noch extra mit L-
Glutamin supplementieren musst.. in meinem protein ist zB schon viel davon drin
auf jeden fall guten appetit

Kurze aber m.M.n. wichtige Frage... Hast du schon Erfahrung mit Whey (Molkeprotein) ?
Ansonsten erstmal willkommen im Forum...

Nein hab ich nicht,
also hab noch nie irgendwas probiert
In dem 3XT ist doch
Glutamin und Kreatin schon drin, wieso nimmst du das dann noch extra?
Dann lieber Krea Mono, Whey und
Glutamin 
Herzlich willkommen! Mal abgesehen davon, dass ich bei deinem gewicht noch kein creatin nehmen würde:
1. Optimiere deine Ernährung
2. Optimiere dein Training
3. Hol die wie schon gesagt n ordentliches mehrkomponenten protein
4.
Glutamin brauchst nicht extra nehmen.. meiner Meinung nach stimmt das Preis - Leistungsverhältnis nicht.
Greetz und viel Erfolg!
mhh ja ich weis das ich en bissel mehr gewicht vertragen könnte.
Was aber irgendwie nicht so wirklich funktioniert ^^
da ich beim schaffen so wies aussieht wohl zuviel energie verbrauch und irgendwie dafür nicht genug in mich reinschaufel
was wäre denn z.B. en "ordentliches mehrkomponenten protein" ?
Das einzige, was du an Proteinpulver supplementieren solltest ist ein Whey.
Nach dem aufstehen und dem Training macht solch ein Protein Sinn, ein MKP ist eigentlich nicht nötig, da Du dieses Eiweiß auch gut (oder am besten) über die Ernährung aufnehmen kannst.
Wenn du beim Arbeiten zuviele Energie verbrauchst, dann iss mehr. Da hilft kein Proteinpulver, sondern anständige Kohlenhydrate und Fette. Dein Körper sollte das zugeführte Eiweiß nicht zur Energiegewinnung heranziehen.
Glutamin finde ich persönlich nicht schlecht – nach einem intensiven Training 5g vor dem schlafengehen bringt mir immer einen guten Schlaf.
Creatin halte ich für nicht nötig – später vllt. mal oder als moderate Dauersupplementation.
Da Du nicht sehr viel wiegst, solltest du wirklich probieren deinen Eiweißbedarf über die Ernährung zu decken, wann ein Whey Sinn macht, habe ich ja schon geschrieben.
Ansonsten wie schon gesagt: Ernähre Dich BB-gerecht – evtl. sogar mit einem Ernährungsplan.
ja ok alles klar.
Wenn ich mir dann en Whey holen sollte.
Müsste ich dabei was beachten ? also kann man das durchgehend nehmen oder muss man da auch pausen machen und wieviel g ?
Eiweiß ist Eiweiß – nimm es immer.
Da sind eigentlich immer Messlöffel drinne – ca. 30g.
1 Morgens und einem nach dem Training.