Hi,
wie sieht eurer Meinung nach das pefekte Training für Frauen aus?
Speziell Beine und Po sind wichtig. Vielleicht wäre eine entsprechende kategorie in diesem Forum garnicht schlecht.
Viele Grüße,
RALPH
Hi Ralph,
ich hatte auch mal ´n ähnlichen Thread eröffnet, leider keine Resonanz.
Ich persönlich rate jeder Frau auch zu einem ausgewogenem Ganzkörpertraining, egal ob im Splitt oder nicht. Halte es für sinnvoll, immer den Körper komplett zu trainieren, damit auch ein ausgewogenes Körperbild entsteht.
Vor nem guten halben Jahr hazzen sich auch bei uns zwei Frauen angemeldet. Trainingsziel war natürlich, was solls anders sein, Bauch, Bein, Po.....Ok, im ersten Trainingsplan hab ich auch hierdrauf den Schwerpunkt gelegt und ergänzend eine Rücken- und Brustübung mit eingebaut....
Zweieinhalb monate später, neuer Plan musste erstellt werden und ich habe mit den Damen einen etwas anspruchsvolleren Plan gemacht, unter anderem mit mehr Übungen für den Oberkörper und auch seperates Armtraining....Zu anfangs waren sie immer genervt, doch man merkte, wie sie von mal zu mal immer mehr Spaß am Training hatten.
Und mittlerweile arbeuten sie sehr sauber und konzentriert mit unter im Lang- unf Kurzhantelbereich und sich Tag für Tag hochmotiviert.
Warum sollte eine Frau "ander´s" als ein Mann trainieren...
Eben
Das perfekte Training für Frauen ist eigentlich nicht anders, als es bei Männern ist. Frauen haben die gleichen Muskeln, wieso sollten sie anders trainiern.
Das einzige, wo man etwas anders gestalten sollte, sind Übungen für Nacken und Unterarme.
Und bei Beinen und Po einfach auf die Klassiker bauen: tiefe Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritte.
Spezielle Übungen für Adduktoren und Abduktoren sind damit überflüssig,
Grüße
BamBam
Das einzige, wo man etwas anders gestalten sollte, sind Übungen für Nacken und Unterarme.
Warum ausgerechnet Nacken und Unterarme?
Weil ein zu starker Nacken/Unterarme bei einer Frau einfach "unweiblich" aussieht. Sie wachsen bei den klassischen Übungen ausreichend mit.
Ich bin nur dagegen, daß man das ganze focussieren sollte. Ist einfach ein Erfahrungswert.
Unterarme wie Popey und ein Stiernacken(und eventuell noch sehr dicke Waden) werden bei Frauen von der Umwelt oftmals als unästhetisch empfunden.
Gruß
M-TOP
Da war der "Franke" schneller....
Gruß
M-TOP
Da war der "Franke" schneller....
Gruß
M-TOP
Hehe, nach 1,5 Wochen Urlaub hab ich halt wieder Energie. 
Okay, das sehe ich auch so. Ein Stiernacken (Kuhnacken?) bei einer Frau ist eher unästhetisch. Ich dachte, der Nacken und die Unterarme seien bei Frauen evtl. anders als bei Männern.