Hy ich hab ne Frage zu meinen Vorhaben.Und zwar habe ich vor meinen Speck am Bauch bis zur Badesaison ein bisschen zu verringern.Das heißt nicht definiern nur ein bisschen weg mit dem Speck und da hat mir in Bekannter(2006er im Forum) geraten nach dem training ein bisschen cardio einzulegen und keine Diät.Er hat gemeint es geht zwar nicht so schnell aber dafür auf längeren Zeitraum immer ein bisschen weniger Speck zu haben.Und jetzt zu meiner Frage.Ich hab das mit dem Cardio immer so gemacht ich hab mir das Gerät auf Puls 145 eingestellt und bin so 20-30 min gelaufen.Ist das sinnvoll mit dem Puls laufen oder gibt es da bessere Methoden?
Ja da gibt es durchaus bessere Methoden! Und zwar eine Diät

Ja aber ich will den Aufbau nicht unbedingt stoppen durch eine Diät.Es soll ja auch nicht viel sein was runter muss weil ans definiern denk ich in 4 oder 5 Jahren einmal es soll halt nur ein bisschen weniger Speck für den Sommer sein und da finde ich meine Variante recht ok oder?
Naja, Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig ist aber so eine Sache, die schlecht bis gar nicht funktioniert. Wenn du fürn Sommer ein bisschen Speck runterhaben willst, mach halt eine sanfte Diät, dann gehen dir die Muskeln auch kaum flöten.
Puls mindestens eine halbe Stunde lang bei 120-130 halten.

120-130 halte ich beim laufen relativ gering.... beim Fahrrad ok.
Beim Laufen kannste von einem Wert von (220 - Lebensalter) x 0,7 + HFruhe von ausgehen.
Beim Radergmoter ist der Ausgangswert 200, da hier weniger Muskelgruppen in Bewegung sind.
Die 0,7 ist der Faktor für die maximale Intensität. Kann auch bei 0.65 liegen... Halt ich aber für zu niedrig, wenn man eine moderate Ausdauer besitzt.
Das ist ja auch ein weiterer Knackpunkt, denn je trainierter du im ausdauerbereich bist, deste niedriger wird dein Belasungspuls und ruhepuls sein...Demsentsprechend fällts einem schwieriger, auf den entsprechenden Wert zu kommen
Danke ich werds probiern.Eine Frage noch was bringt das für Nachteile mit sich wenn ich die Kohlenhygratzufuhr des Körper auf frühstück und vor dem Training reduziere.Oder größtenteils halt reduziere ein paar kh sind ja fast überall dabei
Ich rate Dir zu 65 Prozent der Vo2max, entspricht 75 % des Maximalpulses, also annähernd (220- Lebensalter) * 75 %.
Ich rate Dir zu 65 Prozent der Vo2max, entspricht 75 % des Maximalpulses, also annähernd (220- Lebensalter) * 75 %.
Finde ich einen guten Ansatz. Schade hab ich keine Altersangaben, aber wenn wir mal davon ausgehen dass Du etwa 20ig bist kommt damit ein Puls von 150 raus.
Da Du ja durch Erhöhung des Grundumsatzes in ein kcal. Defi kommen möchtest(als Hauptambition) würde ich mir nicht allzu den Kopf zerbrechen über den idealen Puls.
Sprich. Irgendwo bei den 150(wenn mit dem Alter hinkommt) ist sicher ein guter Ansatz.
Wenn es Deine Konition durchhält.
je nach dem kannste die Belastung dann mit der werdenden Kondition auch steigern= mehr Grundumsatz
Klar nimmt das Verhältniss Fettverbrennung ab insgesammt steigert sich die kcal trozdem, was für Dich ja das Kredo ist.