Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Motivationstief nach Arbeitsaufnahme.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist schon irgendwie merküwürdig. Ich habe, seit Anfang März, (nach einem Jahr Arbeitslosigkeit) wieder einen Job gefunden.

Man sollte meinen, dass mich das so motiviert, dass ich im Training die Gewichte nur so hochrücke. Aber Pustekuchen......

Irgendwie ist bei mir momentan der Wurm drin. Nach der Arbeit bin ich immer viel zu müde und lustlos. Mit Hunger gehe ich eigentlich nie ins Training, das habe ich soweit im Griff. Und selbst, wenn ich am Wochenende hingehe (also wenn ich ausgeruht bin) habe ich nicht mehr so die Lust zu powern! Mir fehlt momentan der Biss und der Wille alles aus mir raus zu holen. Ich mache die Übungne nur noch halbherzig. Und dann kann man es ja bekanntlich gleich sein lassen. Aber das will ich irgendwie auch nicht. Ich werde viel zu schnell erschöpft und müde (sodass ich manchmal auf den Geräten einschlafen könnte). Teilweise machen mir Gewichte Probleme, die ich normalerweise immer gut bewältigt habe. Einfach alles zum KOTZEN!!! Ich kann mir gut vorstellen, dass es eventuell mit der Umgewöhnung von 1 Jahr Arbeitslosigkeit zu Arbeitstätiger zu tun hat. Nur geht das ganze eben schon so lange, wie ich wieder arbeite.

Nebenbei sei bemerkt, dass ich auch seit Anfang März mein FitnessStudio gewechselt habe und mir von daher noch ein Trainingspartner fehlt.
Krass krass.

Ich mach ja grad nen Ferienjob als Lagerhelfer. Dauernd irgendwelche Paletten umherschleifen und sortieren. Des is pures Kreuzheben. Die Kollegen können es manchmal nicht fassen was für schwere Kisten ich hebe.
@topic
Geht mir nach Feierabend genauso. Komm heim, ess was und dann schwindet die Lust zu trainieren von Minute zu Minute. Dann schau ich TV und ab ins Bett.
Denk mal nach den Osterferien legt sich das hoffentlich wieder. Und ne 2 Wöchige Trainingspause schadet denk ich mal nicht.
manchmal eine frage der wertschaetzung, verzichte doch einfach eine woche oder 2 ganz auf dein training. du wirst sicherlich merken dass dir etwas fehlt, und daraus evtl neue motivation schoepfen.
So einen Durchhänger hatte ich aber auch schon mal. War richtig im Übertraining und dadurch einfach nur lustlos. Dazu kam durchgehend Stress auf der Arbeit und ich hatte gerade Stress mit einer Frau. Dann bin ich krank geworden und konnte ca. 1 1/2 Wochen nicht trainieren. Danach hatte ich wieder Motivation, habe das Training etwas runter geschraubt und dann ging es eigentlich auch ganz gut.

Kopf hoch. Du machst das schon! Zwinker

Conan_007 schrieb:
Man sollte meinen, dass mich das so motiviert, dass ich im Training die Gewichte nur so hochrücke. Aber Pustekuchen......

Trainingsplan umstellen, bis sich die Situation eingependelt hat. Versuch's mit einem 3er-Split und Trainingseinheiten am Mittwoch, Samstag und Sonntag. Oder trainiere nur am Samstag und Sonntag:

Samstag:
Beinpresse 3 Sätze
Sissy-Squats 3 Sätze
Beinstrecker 3 Sätze
Kreuzheben gestreckt 3 Sätze
Beincurl 3 Sätze
Wadenheben, stehend 3 Sätze
Wadenheben, Beinpresse 3 Sätze
Wadenheben, sitzend 3 Sätze
Crunches 3 Sätze
Beinheben, liegend 3 Sätze

Sonntag:
Bankdrücken 3 Sätze
KH- Schrägbankdrücken 3 Sätze
Butterfly 3 Sätze
Klimmzüge, Untergriff 3 Sätze
Latzug breit z. Brust 3 Sätze
Rudern, sitzend 3 Sätze
Seitheben (Kabel) 4 Sätze
KH-Seitheben vorgebeugt 4 Sätze
Dips (aufrecht) 2 Sätze
LH-Curl 2 Sätze

So in dem Stil. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, kannst Du wieder auf Deinen regulären Plan umsteigen.

Ging mir genauso..

Ich kann nicht erst nach hause und dann zum training.. wenn ich erstmal aufm sofa liege ists aus!! ich muss in bewegung bleiben.. direkt nach der arbeit ins studio! Seitdem ichs so mache habe ich keine motivationsprobleme. und durch PITT reicht 2x die woche training locker..

Greetz
Bei mir ist es eher umgekehrt: wenn ich frei habe, kann ich mich schwerer zum Training motiviert. An Arbeitstagen ist das kein Problem, allerdings: entweder vor der Arbeit (je nach Schicht) oder direkt nach der Arbeit ins Studio. Wenn ich erst Mal daheim bin, fällt es von Minute zu Minute schwerer, mich noch ins Studio zu bewegen...
@"R$":

Das habe ich schon probiert. 1 Woche nicht ins Training gegangen, ich war wie wild darauf und was ist? NICHTS!!! Das mit der Demotivation hat sich schon vor meine Arbeitsaufnahme angedeutet ist aber erst seit der Arbetisaufnahme so richtig krass geworden.

@Rocky Balboa:

Danke, ich hoffe, dass ich das werde....

@Gimli:

Ich trainiere bereits im 3er Split und lege mir die 3 Trainingstage je nach Altags / Lebenssituation zurecht. Natürlich achte ich auch immer auf meine Regeneration. Hhhm, das mit dem Samstag und Sonntag hört sich ja ganz interessant an. Werde ich mir mal im Hinterstübchen abspeichern und darüber nachdenken.

@Schnulli:

Was ist PITT?
Ich finde auch, dass es bei mir nicht nur eine Kopfsache ist sondern auch eine physische Sache. Heute war schon wieder das beste Beispiel dafür:

Ich gehe ins Training, mache meine ersten paar Sätze und habe schon gar keine Lust mehr. Ich ermüde total schnell, könnte im nächsten Moment gleich einnicken und habe kaum Kraft (GAR KEIN VERGLEICH zu ein paar Monaten zuvor). Parallel dazu fällt es mir Morgens immer schwerer aufzustehen und mein Appetit ist gleich früh Morgens immens hoch (der ohnehin schon sehr stark ausgeprägt ist).

Was geht da blos mit mir vor....

Conan_007 schrieb:
@"R$":

Das habe ich schon probiert. 1 Woche nicht ins Training gegangen, ich war wie wild darauf und was ist? NICHTS!!! Das mit der Demotivation hat sich schon vor meine Arbeitsaufnahme angedeutet ist aber erst seit der Arbetisaufnahme so richtig krass geworden.

@Rocky Balboa:

Danke, ich hoffe, dass ich das werde....

@Gimli:

Ich trainiere bereits im 3er Split und lege mir die 3 Trainingstage je nach Altags / Lebenssituation zurecht. Natürlich achte ich auch immer auf meine Regeneration. Hhhm, das mit dem Samstag und Sonntag hört sich ja ganz interessant an. Werde ich mir mal im Hinterstübchen abspeichern und darüber nachdenken.

@Schnulli:

Was ist PITT?

Wie lange schläfst du in der Nacht?

Und zum Thema PITT ---> Suchfunktion benutzen Wink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs