Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: aufteilung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
welche aufteilung findet ihr besser...

1.

te1:brust,trizeps schultern bauch
te2:beine,rücken, bizeps, waden

oder

te1:beine, brust, trizeps, waden
te2:rücken,schultern,bizeps,bauch
Beine und Rücken in einer Einheit, würde ich nicht machen.

Wie wäre es den mit Brust / Beine / Bizeps / Bauch und Schultern / Rücken / Trizeps / Waden???
sag mir ein grund warum du nicht beine und rücken machen würdest???
Ganz einfach, ich trainiere Beine und Rücken mit je 3 Übungen und den Rest mit je 2 Übungen, weil Beine und Rücken die komplexesten Muskelgruppen sind.

Da ich nen 2 er Split an vier Tagen die Woche mache, bin ich gehalten, die Satzzahlen an beiden Tagen gleich hoch zu halten.

Weiterhin könnte ich weder nach einem anstrengenden Beintraining noch nach einem anstrengenden Rückentraining (nach Übungskombination Klimmzüge mit Zusatzgewicht, vorgebeugtes Rudern, Beinpressen, Kniebeugen) den anderen Muskel noch hart attackieren.

Deshalb setze ich auch Brust bzw. Schultern vorab, weil ich nach Beine und Rücken dazu nicht mehr genug Power hätte.

leo1989 schrieb:
sag mir ein grund warum du nicht beine und rücken machen würdest???

naseweiss liegt da nicht so verkehrt.
Bei der Kombination Rücken-Beine gibt's manchmal (nicht immer) Probleme. Versuch z.B. mal nach den Übungen Beinpresse und Beinstrecker den Rücken mit T-Bar-Rudern oder Rudern vorgebeugt zu trainieren. Da machen die Beine bei der Haltearbeit eventuell eher schlapp als der Rücken. Wenn Du statt dessen Rudern sitzend am Kabelzug machst, könnte es gehen. Du muss Dir bei der Rücken-Beine-Kombination schon recht gut überlegen, welche Übungen Du mit welcher Intensität machst.

Das war einer der Gründe, warum ich einen 2er-Split Oberkörper/Beine, Bauch fahre.

Referenz-URLs