Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Neuer 2erSplit!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum! Hatte ja schon mal meinen Plan gepostet der aber sehr (zum Glück) kritisiert wurde! Hab danach ohne Plan trainiert mit vielen Grundübungen und jetzt hab ich nen neuen 2er mit dem Trainer zusammengestellt! Also:

alles im Bereich von 8-12 wdh. je 3 Sätze so das ich im ersten 12 schaffe und evtl. dann weniger bis mind. 8

TE1: Brust, Beine, Trizeps, Nacken

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende

Beinpresse(wird ab zu ersetzt durch Kniebeugen)
Beincurl
aduktion innen(Heißt das so?mein Frauenarztstuhl zusammendrücken)
Wadenheben Langhantel(oder in der Beinpresse)

aufrechtes Rudern am Kabelzug

Trizepsdrücken Langhantel liegend
Trizepsdrücken am Kabel

TE2: Rücken,Schulter, Bizeps

Rudern LH
Rudern am Kabelzug
Latziehen weit zur Brust
Hyperextensions
Kreuzheben
KH Schulterdrücken
Hintere Schulter an der maschine

Langhantelcurls
Scottcurls( oder auch mal Kh curls)

So Bauch wird dann ab und zu mal drangehängt, mach ich aber auch ziemlich viel beim Kampfsport.

Jetzt hätt ich gern n paar verbesserungsvorschläge! Der Plan ist noch nicht völlig fertig und auch noch nicht gedruckt hab mir den Trainer aber zur Brust genommen und ihm gesagt wieder plan aufgeteilt sein soll und welche übungen nicht fehlen sollen und dann sind wir schon mal n teil durchgegangen!

Was würdet ihr anders machen?

Mfg Ck
Adduktoren Maschine raus - Kniebeugen oder Beinstrecker rein.
"Hintere Schulter an der Maschine" raus - Seitheben rein.

ansonsten find ich Ihn ganz okay
Ich würde es so machen:

1. Einheit:

Schrägbankdrücken LH
Bankdrücken KH

Beinpresse(wird ab zu ersetzt durch Kniebeugen)
Kniebeuge Multipresse oder Hackenschmidt
Beincurl

Trizepsdrücken Langhantel liegend
Trizepsdrücken am Kabel

Wadenheben Langhantel(oder in der Beinpresse)

2. Einheit

KH Schulterdrücken
Seitheben sitzend

Kreuzheben
Rudern am Kabelzug
Latziehen weit zur Brust

Langhantelcurls
Scottcurls( oder auch mal Kh curls)

Bauch

Wobei ich Bizeps und Trizeps tauschen würde.
Jo danke erstmal für die antworten!

Kann ich auch seitheben an der Maschine Machen oder ist es besser frei?

@Illusion: stimmt Beinstrecker wär noch gut. Adduktoren find ich auch komisch aber vielleicht nutzen die Muskeln für bestimmte Kicks? Jemand Erfahrungen damit?

@Naseweiss : Multipresse haben wir leider nicht! Und hackenschmidtkniebeugen hab ich noch nie gemacht! Also würdens auch normale Kniebeugen tun? Und du hast da LH-Rudern rausgenommen. Ist es schon zu viel für den Rücken? Dachte es ist gut die Grundübungen mit dabei zu haben? Und von dem Muskelkater her find ich LH heftiger als Kabelzug. Da hab ich noch nie was gespürt im Rücken wenn ich nur die gemacht habe. Gestern habe ich beides gemacht und Heute kann ich mich kaum bücken.

mfg
Mach es erstmal 8 Wochen so und dann machst Du zuerst Langhantelrudern, dann Klimmzüge breit und dann Latziehen enger Griff zur Brust.

Oder nimm das Kabelrudern raus und mach einarmiges Rudern, dann aber als letzte Übung.

Du kannst ja auch erst die Kniebeugen machen, dann die Beinpresse und dann die Beincurls bzw. gestrecktes Kreuzheben dann in den zweiten 8 Wochen, wenn Du dann statt Kreuzheben Rudern vorgebeugt machst.
@Naseweiss und wers sonst noch weiß: Wieso soll ich Langhantlerudern am anfang nicht machen? Hab ich vorher schon 3 1/2 Monate zu hause mit dem WKM.Plan gemacht!

Und Kreuzheben klassisch und Langhantelrudern nicht an einem Tag durchführen? Immer alle 8 Wochen wechseln??? Ist das zu viel für den Rückenstrecker? Genau wie 2 Ruderübungen auch zu viel?

Würde nur gerne verstehen wieso der Plan so besser ist!!

gruß
Antwort???Nachdenk
Referenz-URLs