Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Blutiger Anfänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich wende mich an euch weil ich ein lappen bin Wink
Groß und Spindeldürr... + kleine Plauze...

Mein Ziel: Ich möchte meinen Oberkörper in Form bringen, gern ein paar Sixpacks nebenbei verdienen und natürlich aus meinen Ärmchen mal Arme machen.

Was ich nicht möchte: ins Fitnessstudio.

Was ich im Moment mache: alles falsch. Ausser, dass ich alle 2 Tage gute 8 - 10 km laufen gehe, der Kondition und der Gesundheit willen. Aber davon gibts keine Muckis Wink
Achja ungesund essen trifft wohl auch (noch) zu...
schon so viele Zeilen und noch nix geschrieben...

OK:

Gibt es einen "Schlachtplan" wie ich möglichst sinnvoll alle 2 Tage ca. 30 min - 1 Std. zu Hause durch Liegestützen und Hanteln sichtbare Ergebnisse erzielen kann?

Ich esse morgens nun Müsli und Abends 500 gr. Quark + Banane + Milch... das ist mir von früher mal so hängen geblieben...

Lohnt sich überhaupt der Gedanke daran das bei dem angegebenen Zeiteinsatz sichtbare Ergebnisse erzielt werden?

Wenn sich jemand anhand des Geschriebenen schonmal äußern würde wäre das Klasse... sonne Art Personal Trainer nehme ich gern an Wink Ich habe mich selbstredend im Forum eingelesen, dachte mir aber ich quäl euch mit dem langen Text, da es ja sicher im Fall zu Fall Geschichten gibt. Ich bin ca. 1.93 Groß und wiege ca. 90 kilo, wobei mich jeder fragt wo die denn sein sollen... mein Armumfang liegt irgendwo bei jämmerlichen 32-34 cm... Brustumfang ist quasi im Minusbereich Wink

Ich möchte ja nur nen bissel was an Muskelmasse auf den Oberkörper kriegen, weil ich mich oben rum nicht männlich fühle...

Wie sollte ich vorgehen? Hat jemand Lust und Zeit mich eine Weile ein bissel zu motivieren und mir Tipps zu geben dass da mal nen bissel was passiert? Laaange Rede kurzer Sinn Wink

Danke fürs Lesen...

Daniel

Achja: Geräte sind keine vorhanden, ich würde mir wenn mir niemand was besseres empfiehlt die Tage ein paar Kurzhanteln mit 20 Kilo Gewicht anschaffen... Aus meiner Karteileichenzeit beim Fitnessstudio hab ich in Erinnerung wenige Wiederholungen + viel Gewicht a 3 Sätze für Muskelaufbau... wenig Gewicht, viele Sätze viele Wiederholungen = Definieren (was bei mir nicht möglich ist - weil nix da Wink )
Hallo erstmal und willkommen an Board!

Zunächst solltest du Wissen das deine Beine mittrainiert werden sollten, sonst siehste noch "beschissener" aus als vorher (Sollte keine Beleidigung werden), als nächstes räum ich kurz mal mit dem Gerücht auf das viele Wiederholungen die Muskeln definieren - Nein tun sie nicht sie verbessern aller höchstens deine Ausdauer alles andere geht nur über die Ernährung. Zu deiner Frage wie man Effektiv trainieren kann zuhause? Hier gibt es schon ein Tread darüber, Klimmzüge,Liegestütz usw sollten aufjedenfall drinne sein. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Und denke dran das nicht allein durch das Training du einen Muskulösen Körper bekommst sondern das viel an der Ernährung gebastelt werden muss. Wie gesagt- hier wurde schon alles gesagt... lesen lesen lesen...

Viel Glück!
Was ich mich jetzt frage ist, warum Du in kein Fitnessstudio willst. Für mich persönlich gibt es nichts demotivierenderes als zu Hause zu trainieren. Ich bin einfach nicht der Typ dafür. Wenn das bei dir anders ist ok.
Was du auf jeden Fall brauchst sind 2 Kurzhanteln evtl sogar vier, 1-2 Langhanteln, dann mal so 100kg Gewichte und eine Klimmzugstange. Liegestützen alleine sind etwas blöd, da du jemand brächtest der Dir irgendwann mal Gewichte auf den Rücken legt.

Grüße Sly
wozu gibtz denn ein forum wenn alle nur lesen sollen? ^^

auf jedenfall könnteste deine details ausfüllen sonst muss man ja bald immer nur hochscrollen ....

mit hanteln hast du viele möglichkeiten deinen körper zu trainieren ..
denke, dass die bei deinem zweck erstmal reichen würden
Hallo Schnapper,
auch ich hatte vor ca. 8 Jahren bei 183 cm und 65kg angefangen- übrigens auch mit Waldläufen, Liegestützen, Trimmdichpfad und Kniebeugen.......heute wiege ich (im Moment) 89,8kg, man sieht auch Muskeln- was ich ja damals gar nicht mehr für Möglich gehalten hätte....und bin mächtig stolz darauf.

Gruß Hulk
Hallo,

danke für die ersten Antworten. Ich habe natürlich das Forum besucht und mich eingelesen, allerdings denke ich mal, dass wie oben schon beschrieben, es ja fall zu fall unterschiede gibt und ich mich deswegen nicht auf das Lesen von anderen fällen beschränken wollte.

warum kein fitnessstudio? weil eben dafür keine zeit ist. das ist kein vorwand, sondern bittere realität. ich gehe vollzeit arbeiten, studiere an einer fh mit 16 präsenzwochenstunden und lebe in einer partnerschaft. da letzteres beibehalten werden soll und eigentlich eh nur zum lernen und schlafen zu hause bin /was der beziehung schon einiges abverlangt/ möchte ich nicht noch 3 x 2 stunden mehr von zuhause weg.

ich hab ja geschrieben, dass ich gewillt bin mich umzustellen und hanteln werd ich mir diese/nächste woche zulegen... liegestütze hab ich angefangen, klappt auch schon ganz gut Smile so 3x 20 morgens sind wohl drin (und wehe jetzt lacht einer Evil ) bin halt nen untrainiertes hannes Wink

für nützliche tips und ratschläge bin ich weiterhin sehr dankbar...

servus

daniel
Vorab auch von mir ein herzliches HalloHello

Schnapper schrieb:
ich hab ja geschrieben, dass ich gewillt bin mich umzustellen und hanteln werd ich mir diese/nächste woche zulegen... liegestütze hab ich angefangen, klappt auch schon ganz gut Smile so 3x 20 morgens sind wohl drin (und wehe jetzt lacht einer Evil ) bin halt nen untrainiertes hannes Wink

3mal 20WH für nen Anfänger sind doch schon mal was un stolz zu sein. (Hier lacht dich bestimmt auch keiner aus)

So bist Du aber bereits an dem Punkt wie Sly schieb, jetzt braucht Du bereits Deine Frau, um die Gewichte auf den Rücken zu legen.
Wer weiss eines Tages kann sie sich drauf sezten Zwinker

Noch ein kleiner Tipp:
Hab mir zu Beginn 2 KH mit Gewinde zugelegt mit je 20kg kannst dann mit dem Gewicht variiren.
Für den Anfang ganz o.k. mit der Zeit wirste aber ganz schön ins Fluchen kommen mit der ewigen Schrauberei.

http://www.bambamscorner.com/training/bo...ungen.html

Schau mal hier, hier gibt es viele Übungen, die du auch mit deinen
Kurzhanteln ausführen kannst!
Referenz-URLs