Hi Leute,
ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren im Kraftsport aktiv, und habe leider eine große Schwäche welche ich beileibe nicht in den Griff bekomme. Den Trizeps!
Es ist egal, was mache... wenig Wdh, viele Wdh. nur 2-3 Sätze, da der Trizeps ja in vielen Übungen mitspielt usw. Keine Chance.
Früher habe ich Übungen wie Kickbacks absolviert, welche bestimmt nicht zum Aufbau sondern eher für die Details verantwortlich sind.
Da ich nun vor einem neuen Programm stehe habe ich mir ein neues Programm zusammengestellt, und wollte mal Fragen, was ihr davon haltet. Eine absolute Hassübung (Skull Crusher; liegendes Trizepsdrücken) habe ich integriert, da doch viele der Meinung sind das sie DIE Übung für den Trizeps sei.
Folgende Aufstellung habe ich:
Skull Crusher- Supersatz- 3 Sätze, 6-10 Wdh.
enges Bankdrücken 6-12 Wdh.
Trizeps- Pushdown 3 Sätze, 6-12 Wdh.
Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
Würde mich wirklich sehr über jede Verbesserung freuen.
thx

Ich würde die Pushdowns an Anfang stellen damit die Trizeps gut aufgewärmt sind um dann mit den schweren Übungen fortfahren zu können. Wenn du deine Reihenfolge lassen möchtest dann mach erst ein paar Aufwärmsätze!
Probiere es doch mal mit Dips, nur Dips, fünf Sätze a 8-12 Wdh. Wenn Du darüber hinaus kommst, hängst Du Dir ein Zusatzgewicht um.
Und dann halt 2 x die Woche trainieren. An einem Tag wie oben, am 2. z. B. French-Press für 3 Sätze a 6-10 Wdh. und dann noch Trizepsdrücken im Untergriff bei 8-12 Wdh.
kann naseweis nur zustimmen -
4 x 12 - 15 Dips
4 x 10 - 12 stirndrücken
und irgenwas was de noch willst...
also ich hab meinen trizeps sehr gut durch die dips aufbauen können ..
Dips sind super.
Mein momentaner Tizepsfavorit sind allerdings Supersätze aus Bankdrücken mit reversem Griff und engem Bankdrücken.
Beim Bankdrücken mit reversem Griff greifst du die Stange schulterbreit und drehst einfach die Handflächen um. Du senkst die Stange wie beim Bankdrücken auf Höhe der Brustwarzen ab und drückst sie dann gerade in die Höhe.
Danach mache ich Bankdips. Einfach weil es bei uns im Studio kein Gerät für enge Dips gibt.
Hi,
vielen Dank euch allen, habt mir super weitergeholfen!
Das mit dem Aufwärmen werde ich beherzigen! Da fällt mir gleich wieder eine neue Frage ein: Bis dato habe ich z.B. nach dem Training des Latissimus mit der Schulter angefangen. Natürlich gleich mit nem schweren Gewicht, ohne Aufärmsätze.
Wie viele Aufwärmsätze macht ihr bei jeder neuen Muskelgruppe? Denke immer, die wirken sich kontarproduktiv auf die Leistung aus.
@naseweiss
Zum Trizeps noch mal...
Bei den Dips habe ich immer ein wenig Schwierigkeiten, gerade auch wegen meiner Größe. Werde sie aber jezt in der von dir empfohlenden Einheit einbringen. Doch wo kann ich die 2te Einheit (die von mir aufgestellte) in meinem 3er Split noch unterbringen?
Split sieht wie folgt aus:
Di: Lat, Schultern, Bizeps, Waden
Do: Quadrizeps, Brust, Bauch
So: Rücken, Beinbizeps, Trizeps, Waden
Kann ich meine Aufstellung wie beschrieben (mit den Supersätzen, und den Pushdowns dann am Anfang) so beibehalten? Oder doch eher weniger Sätze, und wie von dir beschrieben French-Press für 3 Sätze a 6-10 Wdh. und dann noch Trizepsdrücken im Untergriff bei 8-12 Wdh.?
Super vielen Dank!
Gruß
Di: Brust,Quadrizeps, Bizeps, Bauch
Do: Schultern, Lat, Trizeps (Dips), Waden
So: Rücken, Beinbizeps, Trizeps (meine Variante 2), Waden
Finde den Split aber nicht sonderlich glücklich. Würde bei einem 3 er eher vier mal die Woche trainieren.
Bis dato habe ich z.B. nach dem Training des Latissimus mit der Schulter angefangen. Natürlich gleich mit nem schweren Gewicht, ohne Aufärmsätze.
Wie viele Aufwärmsätze macht ihr bei jeder neuen Muskelgruppe? Denke immer, die wirken sich kontarproduktiv auf die Leistung aus. Doublebizeps
Das würde mich auch mal interessieren, wie ihr das macht? Bei neuen Muskelgruppen mache ich auch 2-3 Aufwärmsätze.
Hi naseweiss,
ja 4 Tage würde ich auch lieber tranieren, jedoch bin ich durch Schule so eingespannt, dass es garnicht funktioniert, bzw. ich jeden freien Tag zum Lernen brauche.
Habe breits schon 4mal die Woche trainiert, und damit auch die besten Fortschritte erzielt.
Bei 3mal Training in der Woche, welchen Split würdest du empfehlen?
Vielen Dank
Gruß
Nen 2er:
Brust Beine Bizeps Bauch
Schultern Rücken Trizeps Waden