ola
wollt mal wissen, welche art von cardio ihr macht?
gibt es vor/nachteile von laufband, stepper, ergometer, etc?
find den radergometer einfach bequemer als das laufband und mir hat einer trainer gesagt, das man dort mehr kalorien verbrauchen kann als auf dem laufband und stepper, weil man in der regel schneller in die pedalen tritt als man sich auf den anderen geräten bewegt.
ich mach zzt immer 45 min mit recht hoher intensität geb nicht soviel auf den "fettverbrennungspuls"
Ich jogge 2 bis 3 Mal in der Woche. Gemäßigtes Tempo, zwischen 20 und 30 Minuten. Mit Kardiogeräten kannst Du mich jagen. Es macht mir einfach keinen Spaß, 20 Minuten auf einem Ergometer rumzustrampeln, oder auf dem Crosstrainer auf der Stelle zu rennen. Langweilig.
also bei uns haben die dinger nen fernseher integriert...

Studien zufolge
verbrennt der körper am schnellsten kalorien auf dem laufband, da der ganze körper dabei auch involviert ist. Man bewegt ja dabei alles,wobei auf dem rad der oberkörper eher fixiert ist.
Zu deiner Frage :
Finde Cardio immer ein wenig lästig

aber was sein muss muss sein!!!!!

Deswegen versuche ich immer jeweils ein Gerät zu benützen und wenn ich z.B.an einemTag Beine trainiere wage ich mich auch gerne auf den Stepper um den Beinen den letzten Rest zu geben !
LG
Runggi

Also wenn ich fernsehen will, will ich fernsehen, und wenn ich trainieren will, will ich trainieren. Ich les' ja auch nicht wie die Warmduscher zwischen den Sätzen 5 Minuten Zeitung. 

Also wenn ich fernsehen will, will ich fernsehen, und wenn ich trainieren will, will ich trainieren. Ich les' ja auch nicht wie die Warmduscher zwischen den Sätzen 5 Minuten Zeitung. 
beim hanteltraining stimme ich dir zu.
aber mehr als radeln oder laufen kannst du auf den dingern doch eh nicht, wo soll also der nachteil sein wenn man dabei zum zeitvertreibt fernsieht?
ich glaube du bist nur neidisch 
Meine Favoriten sind:
- Laufen/joggen (ebenfalls wie Gimli 20-45min.)
- Schwimmen (lockere Bahnen Brust)
- Seil springen (20-30min.)
(schön MP3-Player dazu und ab die Post...)
zur Zeit mach ich fast nix davon

!! War früher fast jeden 2. Tag Seil springen und SO immer Schwimmen, im Moment kann ich mich gerade mal zu einer Schwimmeinheit pro Woche aufraffen, wenn überhaupt
da jetzt aber langsam die Sommerdefi verstärkt werden muss, gehts ab nächste Woche wieder etwas runder....
Übungen im Studio mache ich wenn dann eigentlich nur Crosstrainer oder die Rudermaschine, Radfahren schränkt ja die Flexibilität im Hüftbereich ein (wird zwar nicht so extrem sein, aber wenn ich die Wahl zwischen so vielen Cardiobetätigungen habe...) und Laufband ist der Gelenkkiller und langweilig, von daher, siehe oben

aber mehr als radeln oder laufen kannst du auf den dingern doch eh nicht, wo soll also der nachteil sein wenn man dabei zum zeitvertreibt fernsieht?
Es fehlt die räumliche Bewegung. Beim Joggen spüre ich jede Steigung, kämpfe mit Gegenwind, Wetter und Boden, und habe halt eine Strecke vor mir und nicht nur eine Zeit, die ich mir während der Bewegung auf der Stelle vertreiben muss. Es ist körperlich und geistig intensiver.
ich glaube du bist nur neidisch

Nicht wirklich. 
zwecks ergometer und energieverbrennung haste halt am laufband, crosstrainer und ruderergometer den höchsten wert, da hier viele muskeln arbeiten und somit das cardio-pulmonalesystem am stärksten arbeitet. beim rad arbeiten lediglich die beine und somit hat man dort ein paar kalorien weniger runter.
ich persönlich finde die ganzen ergometer auch grauenhaft...nur stupide auf der stelle laufen - grauenhaft.
deswegen geh ich am liebsten locker morgens laufen. naja, für extremes scheisswetter steht jetzt das spinningbike im wohnzimmer

Ich stehe auch aufs Laufen, weil ich gerade zur Diätzeit (Frühjahr und Sommer) nichts Schöner finde als den Tag damit anzufangen, die Natur zu geniessen und die Seele baumeln zu lassen. Mach es meist frühmorgens, wenn der Tag erwacht. Da habe ich dann schon geile Dinge erlebt (Rehe auf dem Waldweg etc.). Allerdings bin ich da nen bissl komisch, weil bei mir irgendwie schnell mal das Laufen überzogen wird, will heißen: zapp, zapp, und 20 km sind auf der Uhr!
Mich stört es nicht, ob ich 30 oder 70 km die Woche laufe, solange ich daran Spaß habe und die Seele dabei purzeln lassen kann. Wenn ich mir nur über die Fettverbrennung Gedanken mache, breche ich halt ab. Nicht zu verbissen sehen das Ganze.