Also ich weiß nicht Gimli.
Alleine schon die Überschrift und das ständige "...build muscle and loose fat..." geht mir tierisch auf den Kecks.
Das Programm hört sich wirklich sehr brutal an muss ich sagen und ob die Konzentration so lange hält frage ich mich auch. Aber gut für mich ist es ja sowieso noch nichts. Weil man muss ja mindestens 2 Jahre Trainingserfahrung haben
Aber sag mal hat nicht Dave Drapper so ähnlich trainiert?..
Gruß Sly
Alleine schon die Überschrift und das ständige "...build muscle and loose fat..." geht mir tierisch auf den Kecks.
Mir auch. 
Ich hab's ins Forum eingestellt, um auch mal eine Trainingsrichtung des "Iron-Guru" Vince Gironda dabei zu haben.
Aber sag mal hat nicht Dave Drapper so ähnlich trainiert?..
So weit ich mich erinnere, ist Draper ein echter Vertreter des Volumen-Trainings der 60er/70er Jahre und hat zudem viel nach Gefühl und Instinkt trainiert.
Ich meine du hättest mal ein Programm gepostet, was von Dave war und so ähnlich aufgebaut war...ich mach mich mal auf die Suche...

falls ich mich nicht verzählt habe waren das 72 sätze am tag 1, ich denke dass das extrem schnell zu einem übertraining im natural bereich führt.
hab das mal nachgerechnet:
8 sätze x 8wdh mit 5s pro wdh = 5min = 45min bei 72 sätze "ohne pause!"...ich denke das man bei einem so intensiven training gleich einen krankenwagen vor´m training bestellen kann.
nice sunday
Hört sich nach einem sehr intensiven System an. Ich fand GVT schon richtig geil. Dies ist bestimmt noch intensiver. Außerdem sind die Pausen noch kürzer, da ich keine langen Pausen mag. Werde es bestimmt mal ausprobieren , wenn ich 2 jahre Trainingserfahrung habe.
Lg Juicy
Da man verhältnissmässig leichte Gewichte nehmen muss ist das kein Problem wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
Ich mache ab und zu die letzte Übung der jeweiligen Muskelgruppe nach dem Prinzip.
Gewicht wählen mit dem man normal an die zwanzig Wiederholungen schafft, dann 8 Whd 15-20sec. Pause und wieder 8 Whd, bis alle 8 Sätze geschafft sind.
Ich finde es gut und es ist alles Andere als Kleinkindertraining.
Allerdings nicht MEIN favorisiertes Trainingssystem. Habe mit dem holistischen Training bessere Erfolge bzgl. Muskelaufbau und Kraft als je zuvor.