Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Ich bekomme Muskelkater frühestens 32h nach dem trainieren der Muskelgruppe. Meistens erreiche ich ein effektives Training da ich das typische "Brennen" spüre. Ist das normal ?
Viele Grüße aus dem Norden
Opa
ist wohl normal..am do zb hatte ich gegen 15uhr ein hartes beintraining, fr abend verspürte ich bereits einen muskelkater und am sa früh konnte ich kaum sitzen, aber jetzt am abend wird´s so almählich besser und ich schätze das am so abend der kater vorbei ist.
ausserdem hat das auch was mit deinem alter zu tun, ich hab das gefühl das ich mich vor 20 jahren schneller regeniert habe, mittlerweile bin ich 41.
also nach meinem beintag brauche ich schon auch mindestens 3 tage bis ich keinen muskelkater mehr verspüre
viele grüße
@ opa
Ich kann Dir nicht sagen, ob es "normal" ist, dass erst nach 32 Stunden Muskelkater einsetzt (was ist schon "normal"...). Mir scheint`s aber etwas spät. Wenn ich morgens um 9 Uhr trainiere, dann bekomme ich meist bereits am Abend gegen 21 Uhr in der entsprechend belasteten Muskulatur einen Kater (so wie jetzt gerade aktuell in der Brust. Autsch.) Der hält idR. zwei bis drei Tage an.
HI
Also ich hab auch manchmal muskelkater am nächsten morgen ob das normal ist kann ich dir auch nicht sagen nur mit muskelkater hat man erreicht das der muskel zu sehr strapaziert wurde hat und übertrainiert wurde soweit ich das weiss also zuviel trainiert.Bin aber kein Ausgebildeter Fitnesstrainer.Aber hab das auch öfters.
MFG
Krümel