Neue Woche, neues Thema. Diesmal eines, das von unserem User Wissensdurst initiiert wurde
Wie ernst ist für Euch der Sport? Was sind Eure Ziele und Beweggründe, daß Ihr den Sport betreibt?
Ich denke, daß er auch für die anderen interessant ist, hier mal zu sehen, wie die Zielrichtung der Forenmitglieder ist.
Bei mir ist die Antwort natürlich klar, ich bin Leistungsbodybuilder und mein Ziel ist die Rückkehr auf die Bühne. Aber unter meinen Klienten sind natürlich auch Sportler der anderen Gruppen und jeder von ihnen hat seinen eigenen Bezug zum Sport, sowie eigene Zielvorstellungen, wo er irgendwann hinmöchte.
Also, wie ist das bei Euch?
Grüße
BamBam
Ich möchte auf die Bühne und gebe 150% dafür, es bedeutet mir einfach Alles. BB hat in meinem Leben einen großen Platz bekommen und einiges zum positiven gewand. Aber auch der Nebeneffekt wie man auf andere wirkt ist klasse.
bin zwar konsequent, aber ein Wettkampf kommt für mich nicht in Frage
So sieht meine Antwort aus *g*
Ich war früher ziemlich dünn und bei meiner grösse von 186cm sieht das natürlich nicht aus. hab bis vor kurzem 11 jahre eishockey gespielt udn da können ein paar muskeln ja auch net schaden. hab dann angefangen zu trainieren und auch zugenommen. man merkt das klamotten besser passen und das es einfach besser ausschaut wenn man in den spiegel guckt. ich tu schon einiges dafür um an meinem körper zu arbeiten, aber wettkampf ist für mich auf keinen fall das ziel. ich würd es schon ein bissl mehr als hobby einordnen, denn wer seinen essens- udn tagesplan nach alldem richtet, für den ist es denke ich mehr als hobby.
Wettkampf nein, sonst ist BB für mich ein Großteil meines Lebens und auch meiner Lebensqualität
Ohne Training, mit mieser Ernährung usw ....kann ich mir nicht mehr vorstellen
BB ist zu einen grossen Hobby geworden und ich nehme mein Hobby sehr ernst
Bin schon 2mal bei einer Fitneßmeisterschaft gestartet(Nabba-ÖM)
Werde am Samstag 20.5.2006 zum dritten mal Starten.
Ich befasse mich mit der Ernährung sehr genau.
Gruss Mandii
Ich habe mich für die Hobbyzwecke entschieden, mehr kann es aufgrund meiner beruflichen Anspannung und nun auch des Alters auch nicht sein. Aber dennoch trifft auch Antwort 2 auf mich zu, denn konsequent bin ich schon. Nur kommen mir ständig irgendwelche Dinge dazwischen (wie aktuell meine Rückenprobleme)....
Im übrigen habe ich lange gebraucht, bis ich von mir selber gesagt habe, mein Sport ist Bodybuilding, so wie ich früher sagen konnte, mein Sport ist Tennis. Habe da etwas hmmm, Identifikationsprobleme gehabt, aber mittlerweile bin ich da stolz drauf!
Würde schon sagen, dass es mir ernst ist mit dem, was ich da tue... und werd' auch mal einen Wettkampf ins Auge fassen-> super wäre ja im Herbst die Süddeutsche NAC.
Zumindest hab' ich meine Planung (Training, Ernährung) mal darauf ausgerichtet...Ob ich dann wirklich dran teilnehme steht aber auf einem anderen Blatt->das ist ganz davon abhängig, wie sich das Training und der Masseaufbau entwickeln (1 Jahr Training bis dato ist halt' noch nicht viel

... aber wenn ich dran bleibe und nichts Unvorhergesehenes dazwischkommt, könnte ich es schaffen...

ich will, ich will, ich will

....)
---> und wenn nicht dieses, dann im nächsten Jahr
Muss aber auch sagen, dass es für mich Grenzen gibt: dann, wenn ich merke, dass andere drunter leiden müssen oder es meiner Gesundheit mehr schadet als guttut, würde ich auf alle Fälle zurückschrauben

(ist überhaupt bissl mein Problem, dass ich eigentlich zuviel mache und ich manche Woche 6-7 Mal trainiert hab', was nur kontraproduktiv war...

Würde schon sagen, dass es mir ernst ist mit dem, was ich da tue... und werd' auch einen Wettkampf ins Auge fassen-> super wäre ja im Herbst die Süddeutsche NAC.
Dem kann ich mich nur anschließen und sagen, ich peile Herbst 2007 für einen Wettkampf an!! 
würde auch gerne an Wettkämpfen teilnehmen, nur kann ich im Semester mich nicht 100% auf BB konzentrieren. Außerdem bin ich schon etwas alt um noch durchzustarten. Wenn ich so manche 17jährige sehe....ach hätte ich mal früher angefangen
Außerdem bin ich schon etwas alt um noch durchzustarten. Wenn ich so manche 17jährige sehe....ach hätte ich mal früher angefangen
Wie zu alt? 
Für BB kann man doch gar nicht "zu alt" sein, auch nich' für Wettkämpfe 
-> reine Kopfsache: wenn man's im Oberstübchen wirklich will, geht fast alles ... auch wenn's manchmal länger dauert