Auf meinem post dass ich bei 4500~5000 Kcal nich zunehme, kam die Frage nach meinem EP. Hier ist ist er
6:30 70g Dextrose + 30 g Whey + 3 g Creatin 350 Kcal
7:20 100g Haferflocken + Milch 450 Kcal
9:30 80-100g Walnüsse ~600 Kcal
11:00 Breze, Schokoriegel etc( nix festes) ~300 Kcal
13:30 Mittagesssen bei Muttern ~800-1000 Kcal
16:00 Quark(40%Fett), Milch etc 500 Kcal
18:00 125g Reis( ungekocht) + 1 Tuhnfischdose ~ 800 Kcal
(mit Öl)
20:00 100g Haferflocken + Milch 450 Kcal
22:00 200g Emmentaler 800Kcal
= ~4500- 5000 Kcal
Ich denke mal die Werte sollten "ungefähr" so stimmen.
Bei Unstimmigkeiten bitte posten.
Wer noch Tips für "gesunde" Kalorienbomben hat, darf sie natürlich gerne posten.
Mfg
Ich hoffe mir ist da jetz kein eklatanter Fehler unterlaufen. Mathe war noch nie meine Stärke.

4500-5000kcal ????? Bis du Ultraleistungssportler oder wie???
Also im allgemeinen hast du zuviel Fett in deinem Plan. Schokoriegel, Quark 40% Fett, Thunfischdose mit Öl.
So würde jeder normale BB über den Plan denken. Warum du jetzt aber trotz der vielen (schlechten Fette) nicht zunimmst is mir ein Rätsel
Ansonsten is der Plan von 6:30-9.30 ganz ok, wobei ich den Schake am morgen eh nach dem Training trinken würde.
11:00 Uhr Breze ( Mehl) und Schokoriegel..

Deinen 16:00Uhr Quark würde ich mit dem Emmentaler tauschen und als Quark selbstverständlich Magerquark und als Käse eine Ligth variante.
Reis ungekocht?? Wie kriegt man denn sowas herunter? Koch ihn lieber etwas weich.
Lies dir aufjedenfall noch mal das heir durch:
Ernährung
Hab mich nicht ganz genau ausgedrückt den Reis koche ich natürlich , nur ungekocht wiegt der 125 g. Und zu dem Fett ich esse bewusst soviel Fett , da ich wirklich mal ein "Hardgainer" bin , nicht einer von denen die meinen bei 1.80 90 Kg wiegen und meinen "hardgainer" zu sein , da denk ich mir immer der Junge is doch nur faul und benutzt das als Ausrede. Zudem schrieb ich ja dass ich trotz dieses Planes nicht zunehme. Mit der Rubrik "ernährung hab ich mich natürlcih auseinander gesetzt.
Mfg
Auf meinem post dass ich bei 4500~5000 Kcal nich zunehme, kam die Frage nach meinem EP.
Und davon nimmst Du nicht zu?!
Was machst Du beruflich? Hamster im Hamsterrad? Galeerensklave? Kryptonier?
Wenn Du die Nährwerte mehr Richtung Protein und weg von den KH verschieben würdest, bin ich sicher, daß Du damit zunimmst.
Gerade Hardgainer profitieren in der Regel von einer hohen Proteinzufuhr, bzw. man sieht fast immer, daß sie zwar viel essen, aber eben wenig Eiweiß, wenn sie nicht zunehmen.
Auf meinem post dass ich bei 4500~5000 Kcal nich zunehme, kam die Frage nach meinem EP.
Und davon nimmst Du nicht zu?!
Was machst Du beruflich? Hamster im Hamsterrad? Galeerensklave? Kryptonier?
Haha
Ne mal im Ernst , das ist wirklich so.
Ich bin sag ich mal leider mit einem extremen Stoffwechsel gesegnet und wie ich schon schrieb glaub ich gehöre ich wirklich zu den wenigen Menschen, die sich "Hardgainer" nennen lassen dürfen.
MFg
edit/ körperlich schwere Arbeit verrichte ich auch nicht, ab und an mal ein Buch aufschlagen. (bin Schüler)
Danke BamBam für deinen Post. Werde das mal Ausprobieren mit vllt. zusätlichen EW-Shake tagsüber.
MFG
Shakes würde ich nicht unbedingt dafür nehmen, weil die ähnlich wie KH schnell verstoffwechselt werden. Quark und Fleisch geben besser Ergebnisse. Besonders Quark.
Shakes würde ich nicht unbedingt dafür nehmen, weil die ähnlich wie KH schnell verstoffwechselt werden. Quark und Fleisch geben besser Ergebnisse. Besonders Quark.
Würd ich auch unterstreichen! Mehr EW weniger KH. Selber habe ich auch das Gefühl mit überduchschnittlich viel EW besseren Erfolg zu realisieren.
Da Du ja sowieso ein Problem hast die Kcal. in Deinen Körper zu bekommen, unterstreiche auch ich Bambam mit der Aussage möglichst viel über natürliche EW Quellen heranzuziehen.
Z.b. mit Fleisch bekommste viel mehr kcal. in den Körper trozdem haste viel EW bekommen, denn auch der EW Shake mit Milch sättigt enorm.
Dadurch hasste bessere EW Quellen, trozdem viel EW, und aussderem mehr kcal im Bauch.