Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kabelzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hey leute

wollt mal fragen ob kabelzug eigentlich zu isolationsübungen zählt???

viele grüße

Kommt ganz drauf an, was für eine Übung du am Kabelzug machst.
nein eigentlich ist es keine iso Übung weil dein Bewegungsradius fast genauso groß ist wie mit Hanteln, Kabelzug wird auch häufig als Übergang von der Maschiene zur Hantel genuzt.
Kommt trotzdem drauf an welche Übung man am Kabelzug macht... Man könnte auch theoretisch Kniebeugen am Kabelzug machen... o0

Manu121 schrieb:

Der Kabelzug ist überhaupt keine Übung - sondern ein Gerät.

Korkell schrieb:
nein eigentlich ist es keine iso Übung weil dein Bewegungsradius fast genauso groß ist wie mit Hanteln.

Vogel
das hat doch nichts damit zutun, ob eine Übung eine Isolationsübung ist

Gimli schrieb:

Manu121 schrieb:

Der Kabelzug ist überhaupt keine Übung - sondern ein Gerät.

Big Grin

solche threads liebe ich!! leute fragen, ob gurken obst sind und wissen nicht mal selbst was obst überhaupt ist Wink

nicht böse gemeint. hehe

wie gimli schon sagte, der kabelzug ist ein gerät und keine übung.

bei einer isolationsübung wird über ein gelenk trainiert.
welche übung jetzt eine iso ist, darf man sich selbst überlegen.

Hey ho! Kann man eigentlich ohne bedenken Trizepsdrücken mit einem Arm machen am Kabelzug? Oder Ist das nicht so günstig für den Körper bsp. Rücken??

Mfg
Kann man ohne bedenken machen!!

CaptainKaracho schrieb:
Hey ho! Kann man eigentlich ohne bedenken Trizepsdrücken mit einem Arm machen am Kabelzug? Oder Ist das nicht so günstig für den Körper bsp. Rücken??

Geht bei mir besonders gut rein, wenn ich die Übung revers, mit dem Handrücken nach unten, mache.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs