Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2 Bodybuilding Mythen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

ich habe gestern mit Bomba gechattet und wir haben darüber geredet, ob Whey mit Wasser getrunken werden muss oder nicht.
Er sagte er hätte in einer Flex gelesen, dass es Blödsinn ist. Es würden lediglich noch ein paar Enzyme frei gesetzt, die das Casein verarbeiten würden, aber das Whey würde genauso schnell in den Blutkreislauf gelangen. (Wir suchen hierzu noch einen passenden Link, oder werden es aus der Flex zitieren.)

Der andere Mythos ist, dass man Fett nicht in Verbindung mit schnellen Kohlenhydraten essen sollte. Ich habe mich vor kurzem mit einem Diabetiker unterhalten und der sagte, dass er immer wenn er bspw. Kuchen ist noch viel Sahne dazu isst, da es den Anstieg des Blutzuckers verlangsamen würde.
DAs würde auch zu dem passen was Mike Menzter mal sagte: "In einer Diät ist ein Eis schon mal drin, da der hohe Fettanteil den Blutzuckeranstieg verlangsamt."

Also es wird auffallen, dass diese Mythen sich entwas entgegen stehen. Wenn die erste Falsch ist dann kann die zweite nur richtig sein.
Ich würde gerne mal mit euch darüber diskutieren. Also meine Herren lasst uns beginnen. Lol

Grüße Sly

Sly schrieb:
Der andere Mythos ist, dass man Fett nicht in Verbindung mit schnellen Kohlenhydraten essen sollte. Ich habe mich vor kurzem mit einem Diabetiker unterhalten und der sagte, dass er immer wenn er bspw. Kuchen ist noch viel Sahne dazu isst, da es den Anstieg des Blutzuckers verlangsamen würde.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich stimmt das, was der Diabetiker sagt, aber deshalb wird das Fett trotzdem schon in die Zellen eingelagert. Über allem steht ohnehin die Energiebilanz.

OK, das stimmt, was mich jetzt dazu auch mal interessieren würde ist, ob ihr denke, dass eine Art Trennkost für den Aufbau auch gut wäre. Logischerweise unter Berücksichtigung der Energiebilanz.

Und was meinst du/ihr zum ersten?

Grüße Sly

Sly schrieb:

Bei der Metabolen Diät wird empfohlen die Aufnahme von KH und Fett zu trenne. Die Erklärung vereinfacht:
Durch den Verzehr von KH steigt der Blutzuckerspiegel und die Bauchspeicheldrüse schüttet Insulin aus. Da Insulin jedoch die Fettzellen im Körper für die Fettzufuhr "öffnet", wird gleichzeitig zugeführtes Fett im Körperfettgewebe gespeichert.
Bei der Metabolen Diät handelt es sich also letztlich auch um eine Art Trennkost.

Vielleicht kommt der Mythos daher.

Sly schrieb:
OK, das stimmt, was mich jetzt dazu auch mal interessieren würde ist, ob ihr denke, dass eine Art Trennkost für den Aufbau auch gut wäre. Logischerweise unter Berücksichtigung der Energiebilanz.

Und was meinst du/ihr zum ersten?

Grüße Sly

Die Metabole Diät sagt auch, daß wenn man KH und Fett in der Aufbauphase trennt, der Aufbau von Körperfett bei einem Kalorienüberschuss minimiert wird. Es muß aber auch die KH Zufuhr zugunsten der Fett und EW Bilanz reduziert werden.
Du hast dann eine Low Carb Ernährung mit Kalorienüberschuss.

Ob das effektiv ist muß wohl jeder für sich selbst rausfinden. Wahrscheinlich ist es für jene gut die bei höherer KH Zufuhr sehr schnell Fett ansetzen.

zu 2.:

Ich denke, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist!

Sicher würde man auch, bei entsprechendem Training, Muskelmasse aufbauen, wenn man KHs und Fett nicht trennen würde, aber gerade eben durch diese Trennung und Auswahl bestimmter Lebensmittel, ist es uns eben in einem gewissen Rahmen erlaubt, den Hormonhaushalt zu beeinflussen.
Natürlich bewirkt diese Manipulation keine Wunder, aber gewisse, kleine Unterschiede sind eben zu bemerken, nämlich in der Körperzusammensetzung, sprich Magermasse.

zu 1.:

naja, wenns in der Flex steht Zwinker, dass Zitat würde mich noch interessieren, solange nehm ich mein Whey auf jeden Fall in WASSER Opa
nächster mythos...
rumpfdrehen (mit stange über dem nacken) macht ne schlanke taille.

ist doch eigentlich nur ne übung zum kalorien verbrennen, und das nichtmal sehr effektiv.
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es gut für die innereien ist, so mit schwung hin und her geschleudert zu werden.

oder?

emenius schrieb:
nächster mythos...
rumpfdrehen (mit stange über dem nacken) macht ne schlanke taille.

rumpfdrehen (mit stange über dem nacken) macht die Bandscheiben kaputt.

Referenz-URLs