Also bis jetzt hab ich wenig Muskelmasse aufgebaut, eher nur zugenommen. jetzt will ich mein training intensivieren. Ist das Gewicht für meine Verhältnisse ausreichend, oder zu leicht?
1er - Brust/Schulter/Trizeps
3 Sätze 10 Whg (40 kg) Flachbank
3 Sätze 10 Whg (40 kg) Negativbank
2 Sätze 10 Whg (7 kg) Fliegende
3 Sätze 10 Whg (5,5 kg) Seitenheben
3 Sätze 10 Whg (25 kg) Schulterdrücken
3 Sätze 12 Whg (EG) Dips
1 Satz 10 Whg (7 kg) Trizepsdrücken (mehr geht dann nicht mehr)
2er - Rücken/Bauch/Bizeps
3 Sätze 12 Whg (9,5 kg) Kurzhantelrudern
3 Sätze 10 Whg (EG) Klimmzüge zur Brust
4 Sätze 15 Whg (EG) Twister Sit-ups
3 Sätze 10 Whg (9,5 kg) Scott-Curls
2 Sätze 10 Whg (9,5 kg) Hammercurls
ps: nach jedem training sind die Muskeln voll aufgepumpt und ich trainier seit 3 monaten.
was könnte ich besser machen '?
Ich finde den Plan sehr gut, in Anlehnung an die Tatsacher, daß Du 3 Monate trainierst

und der Umfang daher noch im Rahmen liegt.
Ich pers. Setzte Scottcurls immer an den Schluß der Einheit, da ich die Scottc. als Konzentrationseinheit ausführe, und diese für mich am Ende des Trainings besser zu bewältigen sind.
Ob das Gewicht stimmt, kannst Du nur selber beurteilen, nimm halt so viel Gewicht, daß Du die Übungen noch absolut sauber ausführen kannst. Ich pers. nehme am Anfang eines Splits gerne ca. 60-75% des Max. gewichtes, weil ich mich dann noch steigern kann und wie gesagt, das Training durch saubere Übungen auf lange sicht effektiver ist. Ich stehe weder auf Leistenbrüche, Zerrungen, weil ich meinen Oberkörper verdrehe um noch irgendwie ein zu hohes gewicht stemmen zu können, noch auf Muskelfaserrisse.
also ich finde den plan auch nicht schlecht!
was du vll noch machen könntest wären zu beginn des Trainings also bei brust zb BD mit 4-6 wdh zu trainieren
un die restlichen Übungen mit 8-12 so mach ichs zumindest
aber sonst siehts echt nicht schlecht aus!
hab halt ein wenig geduld und versuche immer in jedem Train dich zu steigern!
Beine sind nicht so Dein Ding, oder?

Beine mit rein! Ohne Beine kannst den 2er vergessen, aber ich seh jetzt schon die Antwort... "Beine trainiere ich nicht, weil...." oder "Meine Beine sind schon dick genug..."

was könnte ich besser machen '?
Jede Menge...
Und zur Strafe, weil Du keine Lust hast, die Beine zu trainieren, mache ich Dir jetzt einen Plan:
Trainingseinheit 1
Bankdrücken 3 x 8-12
Crossover 3 x 8-12
Klimmzüge 4 x Maximum
Rudern vorgebeugt 3 x 8-12
KH-Seitheben 3 x 8-12
KH-Seitheben vorgebeugt 3 x 8-12
LH-Curl 2 x 10-6
KH-Curl, Schrägbank 2 x 8-12
Frenchpress 2 x 8-12
Bankdips 2 x Maximum
Trainingseinheit 2
Kniebeugen 4 x 15-8
Beinstrecker 3 x 15-10
Kreuzheben, gestreckt 5 x 15-10
Wadenheben, stehend 4 x 15-20
Wadenheben, sitzend 3 x 15-20
Crunches 3 x 20-30
Beinheben 3 x 10-20
Vorwärts, marsch marsch!
...weil Du keine Lust hast, die Beine zu trainieren, mache ich Dir jetzt einen Plan:
super, machste mir auch einen?
Und zur Strafe, weil Du keine Lust hast, die Beine zu trainieren, mache ich Dir jetzt einen Plan:
Vorwärts, marsch marsch!
oh, hatte ich übersehen, daß Beine vergessen wurden. 
@Gimli,
ich stelle mir Dich gerade als Ausbilder beim Bund vor 
,,Auf Marsch Marsch...und zur Strafe 10 Sätze Bankdrücken mit 100kg- und zwar immer bis zum Muskelversagen- und wer's nicht schafft kriegt nichts zum Abendessen, und der Playboy wird auch einkassiert... '' 
also auf jedn fall die beine mit rein und du machst viel bessere fortschritte
viele grüße
ich mach nicht Beine weil....
Ich oft Fußball spiele. und das kann doch nicht so wichtig für den Aufbau sein. Ich hab mir eher gedacht, dass ich so in einem halben Jahr mal damit anfange, jetzt will ich mal meinen Oberkörper ein wenig aufbauen.
Was heißt eigentlich 8-12 Whg. dass ich mir das aussuchen kann, wieviele ich mache?