Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Teflonpfannen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es wird langsam an der Zeit mir ne neue Teflonpfanne zuzulegen, die Alte ist hin.

Könnt ihr mir da welche empfehlen? Möchte gern was gescheites haben und kenn mich bei den Marken, etc. net aus.

Viele Grüße

Evil
ich habe gute erfahrungen mit denen aus discounten gemacht. also aldi oder lidl. kosten im angebot ca. 15 € und halten eine ewigkeit.
leicht zu säubern, benötigen so gut wie kein öl, es backt nichts an, wenn man´s nicht draud ankommen lässt Zwinker. wie bei jeder pfanne darf man bloss mit keinen spitzen gegenständen drin rum kratzen
meiner meinung müssen es keine für 100 € sein, denn mehr als braten kann man in denen auch nicht

lommy schrieb:
wie bei jeder pfanne darf man bloss mit keinen spitzen gegenständen drin rum kratzen

..aber um hier dem eventuell bevorstehenen Einwand gesundheitlicher Bedenklichkeit von Kratzern im Teflon direkt zuvor zu kommen:

http://www.zeit.de/2003/29/Stimmts_zerkratzte_Pfannen

Wollte ich nur mal erwähnt haben. Wink

Problem beim Rumkratzen ist hier, dass Teflon nur dünn auf den Pfannenuntergrund aufgebracht wird. Ein Kratzer, und das Eisen darunter kommt zum Vorschein. Viele Kratzer, und die Spiegeleier kleben an dem Pfannenboden wie Pattex in den Nasen osteuropäischer Straßenkinder.

ilpadre schrieb:
Viele Kratzer, und die Spiegeleier kleben an dem Pfannenboden wie Pattex in den Nasen osteuropäischer Straßenkinder.

Ach was, einfach ordentlich Butter rein, dann klebt da nix. MahlzeitEvil

Zitat:
Ach was, einfach ordentlich Butter rein, dann klebt da nix. MahlzeitEvil

Alles klar, werd Deinen Rat mit der Butter heut Abend beherzigen und kauf mir keine neue Pfanne *duck*

Meine bessere Hälfte ist ja Koch von Beruf und darum siehts bei mir in der Küche sehr edel aus.

Nach derselben Frage nach Pfannen zerrte sie mich in einen Laden und hat mir eine Titan- Pfanne für umgerechnet 50Euro gekauft.
Die sind wirklich sehr massiv, Induktivherd ist auch möglich.

Die investition kann ich nur empfehlenOpa Du brauchst kein Öl mehr zum Braten! Und bei der grosse Masse der Pfanne kühlt sich das ganze nicht so extrem ab, wenn du Zwiebeln etc. hineingibst. Dies ist dann irgend ein Vorteil für den erhalt der Aromen oder Vitaminen oder so..Nachdenk ich frag mal nach..
Also von den Pfannen von Tchibo kann ich nur abraten, die sind nix. Momentan hab ich eine von Penny, die is ganz OK.

Und bei Teflon Pfannen dran denken, nicht den Herd auf Max Temperatur zu stellen, dass kann das Teflon nicht ab.
Nicht mehr als 260°C. Sonst entstehen giftige Stoffe die sich dann auch im Essen ablagern.
@Bruno78, hast Du einen Link zu der Pfanne? Wenn Deine Chefin sagt, die ist gut, dann probier ich sie mal aus Wink
Referenz-URLs