27.03.2007, 22:20
habe vor demnächst einen peridosierungsplan zu machen
http://www.muskelfreaks.de/ratschlaege-z...-t829.html
hier mal ne gute site im internet
"Das geht dann nach klassischer (linearer) Periodisierung so: 4-5 Wochen Maximalkraft (1-5 WH), 6-8 Wochen Hypertrophie (6-12 WH, 8-12 Optimal um den Unterschied zur MK Phase herauszustellen), 3-4 Wochen Kraftausdauer. (16-20 WH). Somit kommst Du auf 10 - 12 Wochen "schweres" Training und 2 - 3 Wochen einer "leichten" Phase um dem Körper die Gelegenheit zum Erholen zu geben, die roten Muskelfasern zu stärken und um die Kapillargefäse zu trainieren. Die gewonnene Kraft aus der MK Phase nutzt Du für die Hypertrophiewochen, um höhere Gewichte zu bewältigen. Man kann die Zyklen aber auch gleich lang bei je 4-6 Wochen halten. Ein Nachteil hierbei ist, das die Muskulatur in den Kraftbereichen schwächer wird, die gerade nicht trainiert werden. Das heißt zum Beispiel, in der neuen MK Phase kann man nicht mehr das Endgewicht der vorherigen MK-Zyklus nehmen und muss etwas weniger auflegen. "
hier meine fragen dazu
1.was ist eine mk phase
2."Somit kommst Du auf 10 - 12 Wochen "schweres" Training und 2 - 3 Wochen einer "leichten" Phase ........" was ist die leichte phase ??
3.ist der plan gut....
meine tp dazu
Hier nun mein Vorschlag für dich.
(A) Brust, Bizeps, Waden
LH Bankdrücken
KH Schrägbankdrücken
KH Flachbankfliege
LH Curls
KH Curls sitzend beidarmig
KH Hammerkurs stehend einarmig
(B) Rücken, Trizeps,
Klimmzüge
Kreuzheben
Rudern eng
SZ French Press liegend
Bankdrücken eng
Dips (im oberen Drittel bleiben)
© Schulter
LH Schulterdrücken zur Brust (nicht Nackendrücken)
KH Schulterdrücken
KH Seitheben sitzend
wie montag brust jedoch nur an geräten und nicht an der bank...oder lieber doch nicht weil sich der muskel noch nicht regeneriert hat ?
http://www.muskelfreaks.de/ratschlaege-z...-t829.html
hier mal ne gute site im internet
"Das geht dann nach klassischer (linearer) Periodisierung so: 4-5 Wochen Maximalkraft (1-5 WH), 6-8 Wochen Hypertrophie (6-12 WH, 8-12 Optimal um den Unterschied zur MK Phase herauszustellen), 3-4 Wochen Kraftausdauer. (16-20 WH). Somit kommst Du auf 10 - 12 Wochen "schweres" Training und 2 - 3 Wochen einer "leichten" Phase um dem Körper die Gelegenheit zum Erholen zu geben, die roten Muskelfasern zu stärken und um die Kapillargefäse zu trainieren. Die gewonnene Kraft aus der MK Phase nutzt Du für die Hypertrophiewochen, um höhere Gewichte zu bewältigen. Man kann die Zyklen aber auch gleich lang bei je 4-6 Wochen halten. Ein Nachteil hierbei ist, das die Muskulatur in den Kraftbereichen schwächer wird, die gerade nicht trainiert werden. Das heißt zum Beispiel, in der neuen MK Phase kann man nicht mehr das Endgewicht der vorherigen MK-Zyklus nehmen und muss etwas weniger auflegen. "
hier meine fragen dazu
1.was ist eine mk phase
2."Somit kommst Du auf 10 - 12 Wochen "schweres" Training und 2 - 3 Wochen einer "leichten" Phase ........" was ist die leichte phase ??
3.ist der plan gut....
meine tp dazu
Hier nun mein Vorschlag für dich.
(A) Brust, Bizeps, Waden
LH Bankdrücken
KH Schrägbankdrücken
KH Flachbankfliege
LH Curls
KH Curls sitzend beidarmig
KH Hammerkurs stehend einarmig
(B) Rücken, Trizeps,
Klimmzüge
Kreuzheben
Rudern eng
SZ French Press liegend
Bankdrücken eng
Dips (im oberen Drittel bleiben)
© Schulter
LH Schulterdrücken zur Brust (nicht Nackendrücken)
KH Schulterdrücken
KH Seitheben sitzend
wie montag brust jedoch nur an geräten und nicht an der bank...oder lieber doch nicht weil sich der muskel noch nicht regeneriert hat ?
außerdem fehlen da wohl die Oberschenkel