Hey,
Ich würde gerne wissen, was passiert, wenn ich ohne zu trainieren viele komplexe kohlenhydrate esse. werd ich dann fetter oder auch massiger am körper. was ich meine ist, ob sich das gleichmässig am körper verteilt, wenn ich auch zunehme ?
oder, wenn ich die supps weglasse und einfach viel esse.
schöne grüße littleman
Hey,
wieso glaubst du sind die Kinder allesamt dick ??? KH in rauhen Mengen ist nicht gut schon gar nicht wenn bei sdir portlich nichts abgeht. Les dich mal bitte ein wenig bei Bam Bam durch dann wirst ganz schnell merken auf was es so ankommt. Bewegung ist immer wichitg auch wenn du spindeldürr bist eine Sportart aufzunehmen schadet nie, im Gegenteil !!!!
Abgehsehen bist du jemand der alles in sich reinschaufeln kann und kein Gramm zulegt oder der beim Anblick von ner Torte beeiets 5Kilo mehr auf der Waage verzeichnen darf ???
Wenn Du über Deinem Erhaltungsbedarf isst, dann wirst Du fett. Ist ne ganz einfach Rechnung. Dabei ist auch vollkommen egal, was Du isst.
ob sich das gleichmässig am körper verteilt, wenn ich auch zunehme ?
Haste schonma deine Umwelt studiert wo sich das fett bei Männern ansammelt sicher net wohlgeformt an den Stellen wo Muskeln sind *G* würd ja keiner mehr Trainieren sonst
Ist schon klar, dass sich das nicht in Form von Muskelmasse ansetzt. Ich wollt nur wissen, ob ich insgesamt "stattlicher" aussehen würde, egal ob es fett ist oder nicht.
Ich muss nur derzeit eine längere Pause machen, deshalb wollt ich wissen, ob es sich auszahlen würde, wenn ich in der auch viel esse. Würde das irgendetwas negatives mit sich bringen, außer dass ich fetter werde? Ich nehm sowieso nicht leicht zu, und soviel werde ich glaub ich auch nicht zunehmen.
gruß, littleman
Also Fett is für mich negativ

bin zwar auch der Typ der kaum zunimmt aber Trotzdem würde ich nicht über dein Tagesbedarf hinaus Essen wär ja auch doof wenn du später deswegen eine Diät machen musst?!
Ich z.B. durfte nach meiner OP 3(!) verdammte Monate absolut keinen Sport machen.
Hauptfaktor ist, wie schon alle schrieben, natürlich die Energiebilanz. Über die Makronährstoffverteilung kannst du allerdings die Optik einigermaßen steuern. Ich für meinen Teil habe ungefähr im Bereich der Erhaltung bis Überschuss gegessen (sicher nicht im Defizit

...wenn man sich nicht bewegen kann, hat man nicht all zuviel Möglichkeiten außer zocken und fressen...hehe).
Durch meine eiweißlastige Ernährung konnte ich trotzdem einen relativ harten Look bewahren (den Muskelverlust konnte ich dennoch nicht vermeiden

, die sündige Riesenschüssel Haferflocken musste einfach fast täglich rein

)
Wär natürlich interessant, wie ich ausgesehen hätte, wenn ich in der selben Situation nur komplexe KHs (wie Haferflocken, Reis, Nudeln, Bohnen, etc..) gegessen hätte. Bei gleicher kcal-Zahl aber wahrscheinlich nur schwammiger.
Noch interessanter wär natürlich das Aussehen, wenn ich nur Dinge wie Ananas, Bananen, Trauben, Honig, Rosinen, Melonen, Mais, etc. also allgemein hochglykämische Dinge gegessen hätte. Who knows?!
Auf jeden Fall würde ich in Zeiten, in denen du nicht richtig trainieren kannst nicht im kcal+ essen. Nur KHs geht bestimmt...Optiksache

und was passiert wenn ich in einer kurzen pause, ca. 1 - 2 Wochen nicht trainiere, und nicht viel esse, oder nur meinen normalen kcal bedarf.
Wird dann Muskelmasse abgebaut? weil mir das schon einmal passiert ist, dass ich ein paar tage weniger gegessen habe, wegen einer erkältung, und es mir nachher vorgekommen ist, als wäre ich zusammengeschrumpft. die waage hat aber trotzdem das normale gewicht angezeigt, hab also nichts abgenommen.
gruß, littleman
BamBam hat den wesentlichsten Punkt eigentlich schon erwähnt...
Vorteil bei komplexen Kohlenhydraten ist, dass du nicht eine so starke
Insulin-Antwort hast.
Wenn du z.B. kohlenhydrathaltig und fettreich in einer Mahlzeit vereinst,
nimmer die Einlagerung von Fett zu.(Auf Grund des Insulins).
MfG,
Rico