Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Fragen zu ein paar Übungen!Schulterdr. Aufr. Rudern......
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen!

Hab mal n paar fragen: Also beim KH-Schulterdrücken ist es dort effektiver wenn man die Hanteln oben zusammen führt? Weil mit na LH kann man das ja gar net und im Übungsverzeichnis führt er die Hände(hanteln) zusammen. was ist besser?

Und beim Aufrechten Rudern ist es nicht immer so angenehm für mein Handgelenk! Könnte mehr heben wenn die nicht rumheulen würden. Ist es n großer unterschied das am Kabelzug zu machen? Da kann ich die Arme in na besseren Position halten, da die Stange klein ist!

Und ist es nicht besser den Nacken mit ins Rücken Programm zu nehmen?

Und wäre an einem Beintag im 2er split Kniebeugen,Beinpresse, Waden in der Beinpresse und BeinCurl zu hohes volumen? Ist es dann besser Kniebeugen o. Beinpresse zu streichen??

So das wars  erstmal Winke

gruß
Frage 1: Die Bewegungsamplitude ist wohl grösser wenn man die Hanteln zusammen führt, stellt aber am Ende der Bewegung mehr eine Entlastung als eine Belastung dar.

Frage2: Ein grosser Unterschied ist es nicht, da es die selbe Bewegung ist wie mit der LH, nur das am Kabelzug die Bewegung geführt wird. Sollte also kein Problem sein.

Frage3: Das kannst du halten wie´n Dachdecker

Frage 4: Das musst du für dich rausfinden, manche haben mit dem Volumen ein Problem im 2er da die Regenration noch nicht vollstädnig abgeschlossen ist, manche wiederum nicht.
@Illusion: Hab mich noch gar nicht für die Fixe antwort Bedankt! Mach ich dann hiermit! Danke!

Gruß
Aufrechtes Ruder mit Kurzhanteln finde ich auch super, die Handgelenke freuen sich auch, da du die KH ja in dem für dich angenehmen Winkel halten kannst.
Danke für den Tip!Stell ich mir auf jeden angenehm für die Gelenke vor! Bei mir stresst immer das Rechte Handg. !Werd ich mal ausprobieren!

cheers
Referenz-URLs