Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Der Bier Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo, das machma. Ich werd aber wahrscheinlich mit sicheren 200 anfangen, auf einer MM darf ich kein Loch bauen.

Achja, ihr Franken seid total krank. Ich wollt mir gestern ein Helles kaufen, weil ja auf der Speisekarte stand "Weihenstephaner Hell", das ist ein sehr gutes Bier, das ich schon öfters mal daheim hatte. Naja, die ansonsten sehr nette Dame drückt mir also ein Weissbier in die Hand. Es folgte dieser Dialog:

Ich: Tschuldigung, das ist aber kein Helles
Sie: Doch
Ich: Nein, schau moi, da steht doch Weissbier auf der Flasche
Sie: Ja das ist doch ein Helles
Ich: Nein... ein Helles... das ist sowas wie ein Export...
Sie unterbricht mich: ... asso, ein Pils

Naja ich bin dann mit einem Pils in der Hand abgezogen und hab mich nur gewundert, warum das Pils in Franken in 0,5 Liter Flaschen abgefüllt ist und nicht wie im Rest der zivilisierten Welt in 0,33ern.

Sagt mal, war das nur ein Kommunikationsproblem oder kennt ihr in Franken echt kein Helles?

Gruß, Joe

nebukadneza schrieb:
Jo, das machma. Ich werd aber wahrscheinlich mit sicheren 200 anfangen, auf einer MM darf ich kein Loch bauen.

Achja, ihr Franken seid total krank. Ich wollt mir gestern ein Helles kaufen, weil ja auf der Speisekarte stand "Weihenstephaner Hell", das ist ein sehr gutes Bier, das ich schon öfters mal daheim hatte. Naja, die ansonsten sehr nette Dame drückt mir also ein Weissbier in die Hand. Es folgte dieser Dialog:

Ich: Tschuldigung, das ist aber kein Helles
Sie: Doch
Ich: Nein, schau moi, da steht doch Weissbier auf der Flasche
Sie: Ja das ist doch ein Helles
Ich: Nein... ein Helles... das ist sowas wie ein Export...
Sie unterbricht mich: ... asso, ein Pils

Naja ich bin dann mit einem Pils in der Hand abgezogen und hab mich nur gewundert, warum das Pils in Franken in 0,5 Liter Flaschen abgefüllt ist und nicht wie im Rest der zivilisierten Welt in 0,33ern.

Sagt mal, war das nur ein Kommunikationsproblem oder kennt ihr in Franken echt kein Helles?

Gruß, Joe

ich weiß ja nicht, bei uns in Hessen ist ein Helles auch ein Weissbier und alles andere eben ein Pils. Letzteres gibts in 0,33l und 0,5l Flaschen

Viel Erfolg bei den kommenden Meisterschaften

Ja so ist es tatsächlich. Hefeweizen = Weizen = Helles = Weissbier. sie hat wohl nicht gekapiert, dass du wohl den hersteller meintest.
Das hat mit dem Hersteller nix zu tun, ein Helles ist was ganz ganz anderes als ein Weissbier, Weissbier wird auch aus einem ganz anderen Glas getrunken.
Wie nennt ihr denn das Bier, dass auf dem Oktoberfest oder anderen Volksfesten in Maßkrügen ausgeschenkt wird? Genau das ist nämlich ein Helles. Naja feine Unterschiede gibts da noch aber im Großen und Ganzen ist ein Festbier ein Helles.

Wenigstens ist Wikipedia meiner Meinung Bääh

http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Bierar...deten_Hefe

http://de.wikipedia.org/wiki/Helles_%28Bier%29

Gruß, Joe
Eigentlich egal hauptsache blöd machts Cheers Bääh
soll ich den Bereff in "Bier Thread" ändern? Knueppel
Oh, ein Baseballschlägersmiley.... ähhm nö, ich geb schon Ruhe... wo waren wir stehen geblieben?

nebukadneza schrieb:
Das hat mit dem Hersteller nix zu tun, ein Helles ist was ganz ganz anderes als ein Weissbier, Weissbier wird auch aus einem ganz anderen Glas getrunken.
Wie nennt ihr denn das Bier, dass auf dem Oktoberfest oder anderen Volksfesten in Maßkrügen ausgeschenkt wird? Genau das ist nämlich ein Helles. Naja feine Unterschiede gibts da noch aber im Großen und Ganzen ist ein Festbier ein Helles.

Wenigstens ist Wikipedia meiner Meinung Bääh

http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Bierar...deten_Hefe

http://de.wikipedia.org/wiki/Helles_%28Bier%29

Gruß, Joe

Gibs auf, die Barbaren lassen sich einfach nicht zivilisierenCheers

So, hab das mal abgetrennt. Das Thema ist zu wichtig um einfach so unterzugehen JumpCheers
Bei uns in Brandenburg ist eigentlich nen 0.5er standard und kein 0.33er ... Ich hatte das gefühl das es die in einer 0.33er Flasche nur gibt um auf Partys noch weniger Bier für sein Geld zu bekommen ... Aber das mit dem "Hellen" kenn ich auch nicht anders als nebukadneza ! Aber Bananaweizen is doch auch ma lecker Toungue

ludi^
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs