Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Compound Moves
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hehe da jetzt die Zeit immer näher rückt das ich zum Bund gehe und mir ja erstmal meine Aga bevorsteht wollte ich mal wissen was ihr davon haltet! Will in der Zeit halt auch ein bischen trainieren auch wenns wahrscheinlich nicht viel sein wird hatte mir deshalb überlegt meine 2 Kurzhanteln mitzuschleifen... Nunja was haltet ihr von solchen Compound Moves müssten doch für die ersten Monate auch reichen bis ich geregelte Dienstzeiten hab Zwinker

bei der knieübung wollt ich aber kein gelenk und keine kniescheibe sein....aua....vielleicht gehts, wenn du ne gymnastikhantel drauflegst, aber mit ein paar kilos kommt da freude auf.
dann lieber die hanteln in beide hände nehmen,neutrale griffposition, körpernah neben becken halten und dann ausfallschritte oder auch kniebeugen absolvieren. der rest der bewegungen is ja ok.

guck mal hier, da kannste dir ´n schönes training zusammenstellen
geht ja nicht darum is ja so das ich die erste Zeit beim Bund wenig Zeit habe und ich glaube kaum das ich da meine normalen Übungen machen kann Smile naja mal schauen is sicher erstmal lustig wenn ich meine zwei kurzhanteln ausm reisegepäck auspack Jump
Die ersten drei Monate wirst du Training wahrscheinlich komplett knicken können. Aber danach wirst Du genug Zeit haben denke ich.
Eigentlich ist die Bundeswehr sehr darauf bedacht sportliche Rekruten zu haben, deshalb wirst du auch überall einen Kraftraum finden. Kannst es dir also sparen die KH mit zunehmen.
Zwinker

Und zu der Übung Igitt

Also dann würde ich lieber 4 richtig brachiale Grundübungen reinhauen, die haben ne bessere Wirkung. Ich meine überleg doch mal: die Beine mit dem selben Gewicht trainieren wie den Bizeps ....naja Lol
Nun mal etwas von jemandem der beim Bund war Wink

Also wenn ihr einen Kraftraum habt, dann wirst du den auch in der Grundausbildung nutzen können. Bei uns waren die ersten 14 Tage ziemlich ungemütlich. Dienst von 5:20 Uhr - ca. 23 Uhr Abends.

Danach wurde das Ganze etwas geregelter und wenn man nicht gerade auf Biwak ( Bundeswehr im Wald außer Kontrolle Smile ) war, hatte man gegen 17-18:30 Uhr Schluss. Da war also noch genug Zeit für Sport.

In welche Einheit kommst du denn?
Hehe ich werde ja SaZ Wink und gleich als Stuffz eingestellt ich komme nur 130 km von mir weg nach Ulm erstmal zur Aga ins 5./UstgBtl zum KdoOpFüEingrKr (Kommando Operative Führung Eingreif Kräfte) und danach ins 1/UstgBtl KdoOpFüEingrKr hab dann dieses tolle Logo für die nächsten 8 Jahre Wink

Das macht ja nix, die Grundausbildung is ja trotzdem dieselbe, nur kürzer (8 Wochen, war zumindest bei meiner Schwester so). Kannst dich ja mal erkundigen, ob ihr nen Kraftraum habt.
Joa werd ich sicher am ersten Tag gleich mal in Erfahrung bringen Smile
Referenz-URLs