Hallo meine lieben Mitmenschen
Mache zurzeit eine Diät , so mehr oder weniger erfolgreich bin jetzt seit ungefähr 5 wochen drann habe in der zeit 3 1/2 kg verloren hatte voher einen Bauchumfang von 107 der runter gegangen ist auf 103 cm vl is dat wichtig kp.Aufjednfall habe ich das gefühl das ich kein fett verliere sondern an denn Muskeln abnehme!! Was denkt ihr ???
Hallte mich nich immer strickt an denn EP aber es klappt (wer tut das denn auch strickt)
Ich poste euch einfach mal denn EP:Ein beispieltag
6.20 Montag Konflakes/
Haferflocken
9.30 Volkornbrot
Mit Aufschnitt
Obst
12.30 Volkornbrot
Mit Auf.
Obst
15.00 30g Whey
17.20 Putenschnitzel
Mit Reis
20.00 Magerquark
Mit Früchten das sind ungefähr 2196 kcal
Ist das zu viel an kcal.
Jetzt die frage wenn das wirklich der fall sein sollte das ich an denn muskeln abnehme und nicht am bauchwas soll ich tun??
Oder gibt es Supp das denn aufbau der muskel hält und nicht absinken läst?? und bin zurzeit erkälet und liege flach im bett kann ich denn whey shake weiter nehmen oder nützt der mir nix in der zeit wo ich krank bin??
Aso noch en paar infos
Bin 16
Wiege 92 kg
bin 1,85 groß
Wenn noch was fehlt bitte melden
Danke für eure liebe hilfe

Euer Krümel
Hallo Krümel,
ich denke nicht, daß es zu viele KK sind.
Interresant wäre noch der Wurstaufschnitt (wie viel, wie viel Fett, Eiweiß,...)- übrigens ist für Deinen Muskelaufbau nicht nur die Menge der Kilokalorien wichtig, sondern der darin enthaltene Eiweiß/Fettanteil. Mein EP sieht übrigens ähnlich aus, derzeit. Ist aber kein richtiger EP- wenn Du Wurstaufschnitt drin hast und nicht alles genau abwiegst und den KH,Eiweiß,Fettanteil rausfilterst- so bleibt Dein EP einwenig Glücksache.
Eiweißshake würde ich weiterhin nehmen, allerdings nicht unbedingt Whey, in deinem Falle, sondern ein Mehrkomponenten- Protein welches länger vorhält.
bei 95kg würde ich mindestens 200g proteine am tag einnehmen ( ich persönlich komme bei 67/68 kg auf 220-250g pro tag ),kohlenhydrate würde ich nur morgens einnehmen,aufschnitt durch mageren schinken ersetzen, auch solltest du mehr fisch essen ( zb thunfisch i.wasser ) ,abends keine früchte!
Hi Hulk
Ja mit meinem Ep harpert es noch ein wenig versuche drann zu arbeiten. Ich habe mir dat mal so abeguckt bei euch und dann selber mal die produkte genommen und das aussgerechnet habe voher en Test im inet gemacht ka was ihr davon haltet der mein Kalorienbedarf ausgerechnet hat bin ich auf 2186 klaorien gekommen also sind das 10 kalorien zuviel.Ich versuche dran zu arbeiten.
Mit dem aufstrich ist sone sache ich esse nicht gerne das süße zeug auf brot ich liebe lieber das herzhafte

,aber ich liebe Käse das esse ich auch die meiste zeit auf denn broten muss mir das mal aussrechnen mit dem käse.Werde meinen Ep nochmal ganz überarbeiten was meinst du genau mit einem Mehrkomponenten- Protein benutze zurzeit das Ultra whey von
Body-Attack was würdest du mir denn empfehlen???
Werde meinen neuen Ep dann mal posten wenn ich fertig bin. Danke für die Beratung
Krümel
Hi j.saul kane
Verstehe das net mit denn proteinen wie soll ich das berechnen genau dies steht ja net inner ernährungstabelle werde darauf mal achten früchte esse ich meist nur über tags abends unterm magerquark noch aber is unterschiedlich werde darauf aber auch mal achten.Danke für die Tipps
Krümel
Hi j.saul kane
Verstehe das net mit denn proteinen wie soll ich das berechnen genau dies steht ja net inner ernährungstabelle werde darauf mal achten früchte esse ich meist nur über tags abends unterm magerquark noch aber is unterschiedlich werde darauf aber auch mal achten.Danke für die Tipps
Krümel
Du solltest auf 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommen um Muskeln zu halten/aufzubauen.
Die Mehrkompen.proteine heißen oft Protein 80 oder 90....werden langsamer resorbiert als reines Wheyprotein- aber villeicht kann Dir das jemand genauer posten, welche es da noch so gibt, ich bin da nicht so der große Fachmann 
Aso jetzt weiss ich was damit gemeint ist werd mal weiter rumgucken vl finde ich was dazu.
Danke für eure tipps
Krümel
einfach mal google´n , nach nährwerte oder so...du könntest zbs deinen EP so gestalten:
morgens:
50-100g haferflocken + 0,3l fettarme milch (0,3%) + 30g wheyprotein + halbe-ganze banane + halben apfel und etwas nüsse
vormittags:
whey protein + l-
Glutamin
mittags:
250-300g hühnerbrustfilet o. pute mit 100g brokkoli und ganz wenig reis oder am besten kartoffeln.
dazwischen:
30g whey protein + L-
Glutamin
abendessen:
250g forellenfilet oder ähnliches mit 1-2 tomaten
vor´m schlafengehen:
nehm ich das pro 80+ von weider mit 1-2 teelöffeln öl oder erdnussmus
du musst dir unbedingt alles aufschreiben und eventuell die mengen erhöhen bzw runtersetzen, ist pflicht!
mit magerquark würde ich aufpassen, hat nämlich auch kohlenh.
kochen würde ich an deiner stelle fettarm und niemals kohlenhydrate mit fett verbinden.
auch solltest du einen refeed (rückführung) tag einlegen,am besten am sonntag bzw an einem trainingsfreien tag solltest du einfach mehr essen und dir ruhig mal ein stückchen kuchen genehmigen aber übertreib´s nicht
mein EP ist übrigends ähnlich, konnte so 10kg in 4 wochen abnehmen,wiege im augenblick knapp 68kg bei 1,67m und hab zur zeit fast meine sommerfigur erreicht.
mit magerquark würde ich aufpassen, hat nämlich auch kohlenh.
Nunja auf die 4 g Kohlenhydrate pro 100 g Magerquark kommts meines erachtens nach nicht wirklich an 
ansichtssache...wenn man von einer 500g packung nur 100g isst,vieleicht spielt das auch bei dir keine rolle aber jemand der ernsthaft abnehmen will spielen eben gerade so kleine sachen eine sehr wichtige rolle.
achja:
proteine immer einnehmen! auch wenn man krank ist und ganz wichtig ist auch das du genügend wasser trinkst,mindestens 0,3l/kg