Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Tee und die Kalorien ....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,

Mache mir seit Tagen einen Kopf wer oder was wieviele Kalorien hat.
Momentan scheitere ich bei Tee. Ganz normaler Tee im Beutel in heissem Wasseraufguss und Süßstoff.

Brauche momentan immer etwas Warmes im Bauch sonst erfriere ich und da kommt ein kalorienfreier heisser Tee gerade richtig.

Habe mich mal googletechnisch schlau gemacht und herausgefunden ,dass es Teesorten gibt , die Kalorien haben. Habt ihr Tees die 100% keine Kalorien besitzen?

Mir würde spontan Grüner Tee einfallen? Freue mich über Antworten.

viele Grüße
100% gar keine Kalorien wirst du wohl kaum finden. Ich hab mal ein paar niedrige rausgesucht.

Tee Brennwert (KJ / Kcal)
Mate 2 / 0
Grün 2 / 0
Schwarz 2 / 0
Pfefferminz 3 / ~1

Ich hoffe es hilft.
Winke

Schwarzer Tee hat eigentlich null Kalorien . Hab mal in meiner Bar ein wenig rumgestöbert und meines Wissen nach noch grüner, Roibusch und Mate sind kalorienfrei.
Der Küchenchef geht soweit dass er behauptet alle Tees sind mit kleine Ausnahmen kalorienfrei,da die Tees mit Aromastoffen verabreicht sind und Chemie pur sind.

Auf alle Fälle wie gesagt Schwarzer, Grüner, Roibusch, Maite da bin ich mir sicher.
6,
also da hatten wir zur selben zeit die finger an der tastatur ..... ggg
So weit ich weiss sind die ganzen "Oldschooltees", also Kamille, Pfefferminz, Grüner, Schwarzer, Brennnessel usw. nahezu Kalorienfrei.

Anders sieht es bei den süßen "Modetees", meist Früchtemischungen aus. Zum Beispiel Vanille, Erdbeer, "heiße Liebe" usw.
Die sind voller Aromen und sogar Zucker und haben mMn nicht mehr viel mit "Tee" (den aufgebrühten Pflanzenteilen) zu tun, auch wenn sie in Beutel gefüllt werden.
Hab jetzt mal meine Früchtetees im Schreibtischschub durchgesehen...Angry

Darauf steht 100ml Früchtetee-Aufguss haben 4kcal - das rechnet sich auch ganz schön hoch.... Boxer

Also doch eher zum Fenchel-, Kamillen- oder Schwarzen Tee greifen. Sad

Grüner Tee Igitt
früchtetees haben schon bis zu 5kcal, aber das ist (außer eben in einer strengen diät) ja zu vernachlässigen
mit kräutertees und nicht aromatisierten schwarz- und grüntees machst du aber nichts falsch

Pebbles schrieb:
Hab jetzt mal meine Früchtetees im Schreibtischschub durchgesehen...Angry

Darauf steht 100ml Früchtetee-Aufguss haben 4kcal - das rechnet sich auch ganz schön hoch.... Boxer

Also doch eher zum Fenchel-, Kamillen- oder Schwarzen Tee greifen. Sad

Grüner Tee Igitt

100ml haben 4kcal?
Ohjo ... hab eben ein beutel von dem Kirsch-Joguhrt Tee in 1L Wasser gebrüht soviel kann das ja nicht sein.

Werde mir heute mal die "richtigen" Sorten zu legen.

viele Grüße

bin mittlerweile voll der Pfefferminztee-Süchtling, weil meine Freundin den immer macht. Das gute: mit Süßstoff schmeckt der auch kalt ziemlich gut.
Richtig lecker ist es, wenn man ihn mit frischen Minzblättern aufbrüht...kostet dann eben etwas mehr.
Referenz-URLs