Hi,
hab mir vor ein paar Wochen ein Buch über Dehnen und Stretching gekauft (Best Stretching) und hab da gelesen dass man vor dem Krafttraining sich intensiv ca. 15Minuten lang dehnen soll und nach dem Training nochmal so ca. 5 Min.
Nur dachte ich immer dass man vor dem Training kurz und nach dem Training intensiv dehnen soll??
Was stimmt denn nun??
Da reagiert jeder unterschiedlich (aber in dem Buch was ich gerade studier für meine Peronal Trainer Ausbildung) steht geschrieben dass ein 5 bis10minüiges WarmUp des gesamten körpers ausreichend ist.Klareweise je intensiver das training desto länger würde man dann das Warm Up einbauen. keine ahnung wie intensiv du trainierst! Viele werden jetzt sagen , was mach ich mit warmen beinen wenn ich heute bizeps trainiere. und wenn dann wärme ich mit hanteln auf ! MAG JA SEIN dennoch auch mit freihanteln hat man mehr oder weniger immer den gleichen ablauf und die Muskeln können mehr als sich nur zusammenziehen und auseinderdehnen.
Deswegen ist sinnvolles WarmUp immer noch das beste um in dem Sport über Jahrzehnte verletzungsfrei erhalten zu bleiben .Und genau gleich wichtig ist die CoolDown Phase , um die Muskeln zu dehnen und sie elastbar zu behalten...
Achja noch was Cardio sinnvoller nach dem Training sofern BB fpr dich an erster Stelle steht ,und am besten noch an trainingsfreien Tagen z.B. BB MO/MI/FR Cardio DI/DO/SA
wäre echt ideal abernach dem Training geht auch umhier noch und da noch das ein oder andere gramm fett los zu bekommen. Sollte dich das interessieren schreib einfach zwecks Cardio Wielange usw... werde dann näher eingehen
LG
Runggi