Hallo,
wann ist 100% Apfel-Orangen-Multivitaminsaft am sinnvollsten?? Nehme ihn derzeit 30 min. vor dem Training! Ist das ok oder unnötig??
2. Frage
Gibt es einen bestimmten Trick den Bauch zu verkleinern (abnehmen) und dabei Muskeln aufzubauen??
Nehme derzeit vor jedem Training Koffein und Grüner Tee zu mir!!!
zur ersten Frage keine ahnung wozu du Apfel Orangen Multivitaminsaft vor dem Training nimmst

und zur 2ten Frage würde ich auf Bambams Hauptseite mir die Ernährungssektion durchlesen steht alles schön erklärt eigentlich
Hallo,
wann ist 100% Apfel-Orangen-Multivitaminsaft am sinnvollsten?? Nehme ihn derzeit 30 min. vor dem Training! Ist das ok oder unnötig??
2. Frage
Gibt es einen bestimmten Trick den Bauch zu verkleinern (abnehmen) und dabei Muskeln aufzubauen??
Nehme derzeit vor jedem Training Koffein und Grüner Tee zu mir!!!
Zur ersten Frage:
Ich nehme mal an, Du willst Dir den Traubenzucker im Saft zu Nutze machen,oder?- dann würde ich den Saft aber ca. 1/4 Std vor dem Training trinken, da er recht schnell ins Blut geht. Allerdings wirst Du damit keine nennenswerte Leistungssteigerung erfahren, weil der Traubenzucker in Nullkommanix verbraucht sein wird.
Zur 2.Frage:
Bauchabspecken geht nur durch Kaloriendefizit der Ernährung. Mit Training hat das nix zu tun. Je nach Genetik wird Dein Bauch sogar noch weiter rausstehen, wenn Du zu viel Bauch trainierst und die Speckschicht darüber nicht durch eine Diät weg bekommst.
Ob ein Insulinausstoß vor dem Training sinnvoll ist ist fragwürdig. Darüberhinaus hält der Saft weitestgehend Fruktose bereit. Vor dem Training halte ich ne kleine Portion Whey für sinnvoller, und für den Kopf dann maximal noch ne Banane dazu.
Säfte enthalten oft ungemein viel Zucker. Ich würde völlig auf derlei Zeugs verzichten.
wenn Säfte, dann trinke ich höchstens diese hier:
- evtl. 30 min. vorm Training Grapefruitsaft (soll, durch das darin enthaltene Naringin, den Stoffwechsel anregen, also zur Fettverbrennung)
- evtl. Ananassaft (enthält das Enzym Bromealin, zur besseren Proteinverwertung/-verdauung)
- Traubensaft (natürliche "Transportmatrix" für Creatin)
....alle anderen Säfte halte ich auch für relativ nutzlos, da sie wie Gimli schon sagt, einfach nur Zuckerwasser sind. Vitamine und Nährstoffe hole ich lieber aus ganzem Obst

jop das mit den Obst kann ich nur unterstützen

lecker und voller Vitamine und Ballaststoffe

100% Fruchtsaft ist ohne Zucker!!!!!
Fruchtsäfte bestehen immer zu 100 % aus Saft, sonst dürften sie die Bezeichnung "Fruchtsaft" gar nicht tragen.
http://www.was-wir-essen.de/abisz/1420.htm
Zitat:
Um einen Mangel an fruchteigenem Zucker auszugleichen (z.B. verregnete, sonnenarme Jahrgänge), darf Fruchtsäften bis zu 15 g der gebräuchlichen Zuckerarten je Liter zugesetzt werden. Dieser Zuckerzusatz muss im Zutatenverzeichnis angegeben werden. Zur Erzielung eines süßen Geschmacks dürfen bei sauren Säften von Zitronen, Limetten, Bergamotten sowie Johannisbeeren bis zu 200 g Zucker je Liter, bei anderen Fruchtsäften (außer Apfelsaft) bis zu 100 g je Liter zugesetzt sei.
ne, is schon klar. Wenn ich welche trinke, dann auch nur die 100%igen OHNE ZUCKERZUSATZ.
Trotzdem handelt es sich hierbei nur um Kh-haltige (Fruktose) Flüssigkeiten, die nicht sättigen und kalorienreich sind, also lieber zu ganzem Obst greifen.
Und nochmal zur Ausgangsfrage.....OK ist es, da es leicht verwertbare KHs sind, die die Verdauung im Train nicht belasten. UNNÖTIG ist es, wenn du, die in Frage 2 gestellten Ziele verfolgst