Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Antibiotika und Training?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine leicht Grippe und muss jetzt 8 Antibiotika Tabletten nehmen, darf ich in dieser Zeit gar nicht trainieren und wenn ja muss ich mich anderes Ernähren, weil ich nich trainieren gehen kann?

Ich danke schon mal für eure Tipps!
also bei antibiotika würde ich nicht trainieren außerdem müsstest die ja auch leicht geschwächt fühlen wenn du eine leichte grippe hast nunja finds schon komisch das man heutzutage so schnell antibiotika verschrieben bekommt wird man ja auch irgendwann imun dagegen hab ich mal gehört ... mfg
Ich würde bei ner Erkältung generell nicht trainieren und lieber warten bis man wieder fit ist.
Generell finde ich's ausserdem schon sehr übertrieben dass du bei ner "leichten Grippe" Antibiotika schlucken sollst!

MRichter schrieb:
Ich habe eine leicht Grippe ...

... die schon reicht, um eine Pause einzulegen. Smile

Heide schrieb:

MRichter schrieb:
Ich habe eine leicht Grippe ...

... die schon reicht, um eine Pause einzulegen. Smile

Das mache ich ja auch gerade

MRichter schrieb:
Ich habe eine leicht Grippe und muss jetzt 8 Antibiotika Tabletten nehmen, darf ich in dieser Zeit gar nicht trainieren und wenn ja muss ich mich anderes Ernähren, weil ich nich trainieren gehen kann?

Antibiotika ist schnurz, aber Grippe nicht.

Das Problem hatte ich auch.Musste die aber wegen meinen Zähnen nehmen um die Entzündung zu hemmen.Eine Packung hab ich das nichttrainieren durchgezogen aber bei der 2. Packung hab ich die letzten 3 Tage wieder mit dem Training angefangen.ich sag aber dazu ich weiß nicht ob das gesund is und ich will dich nicht dazu verleiten aber ich habs damals nima länger ausgehalten aber Kraftmässig nix verloren oder so.
Also zu dem Thema fällt mir jetzt noch ein warum haste nicht gleich deinen Arzt gefragt was der davon hält weil ich denke mal er würde dir während der einnahme von antibiotika und sogar eine gewisse Zeit danach vom Sport abraten
Bei Grippe wird nicht trainiert, Ende der Durchsage. Oder möchtest Du die Gesundheit deines Herzens riskieren. Wenn BamBam zurück ist, kannst Du ihn ja mal fragen, was er davon hält.

Lass es einfach. Und zur Ernährung, die bleibt gleich. Nur solltest Du die Kalorien für den Aufbau rausnehmen bzw. in der Zeit nicht zunehmen.

Wirst Du vermutlich auch nicht, da der Körper ja extra Energie für die Bewältigung der Krankheit braucht.
Naseweiss hat total recht . Bei jeder erkältung greift diese als aller erstes das herz an,bis irgendwann auch zu einem Versagen kommen kann oder der ein oder andere schlauch platzt.

Klar kitztelt es da jeden so schnell wie möglich zum training wieder zu gehen. Aber wenn man ne kraft einbüsst dann ist das ehe psychisch anbelangt, da man sich tausende gedanken über verlorene Zentimeter macht, verschwinden der kraft usw... spätestens in 2 Tagen bist du wieder bei dener richtigen alten Leistung sofern du auf alle fälle die kur durchziehst und die Antibiotika auch genau einimmst wie der Doc sie dir angesagt hat, ansonsten hat sie eh keine Wirkung.
Übrigens die Woche kann man sehr sinnvoll nützen:
Blätter dein Trainingstagebuch (sofern du eines hast) durch , schau was du verbessern kannst, dir vorzunehmen deine schwächen zu merken und sie gezielter trainieren, genau mal die nährtabelle durchkauen.ein geiles BB Video reinziehen....... und du wirst sehen du holst noch ungemein positives aus dieser woche heraus !!!!!!!!!!!!! dann noch: dir mal richtig gemütlich machen mit nem Videospiel vor dem Fernseher usw...

LG
Runggi
Seiten: 1 2
Referenz-URLs