Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: zufällig mal anders trainiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ola

gestern war ich nach einer woche krankheit das erste mal wieder im studio.
da ich immer noch leichte kopfschmerzen und etwas kreislaufprobleme hatte, hab ich natürlich wesentlich erleichtere gewichte genommen als sonst. auch weniger übungen und sätze. hab auch auf noch sauberere technik geachtet und langsamere bewegungen (da ich wegen der kopfschemrzen keine pressatmung vertragen hab, da wär mein kopf geplatzt).
und obwohl ich nach ner halben stunde aufgehört habe, hatte ich nen irren pump in den armen.
kann es wirklich sein, das das ganze ein gutes training gewesen ist??
hier mal gegenüberstellung von gestern und meinem regulären armtraining.

gestern:
2 aufwärmsätze kh kickbacks
3 sätze enges bankdrücken 12wh 30kg
2 sätze kh curls 10wh 15kg
1 reduktionssatz kabeldrücken
2 sätze lh curls (nur stange)

normal:
1 aufwärmsatz enges bankdrücken
3 sätze enges bankdrücken ca 10wh 40-50kg (je nach tagesform)
3 sätze french press ca 10wh ca 20kg
3 sätze kabeldrücken
3 sätze kh kickbacks
evtl noch 2 sätze dips ca 10-15 wh

3 sätze hammercurls 17.5kg
3 sätze scott curls ca 8wh 30kg
1 reduktionssatz kabelcurls
3 sätze lh curls (nur stange)

ist es möglich so muskeln aufzubauen?
immerhin ist mein körper ja zu anderen leistungen in der lage, wie sollte er so also einen anreiz zum muskelaufbau haben?

der pump gestern war allerdings enorm, und da obwohl ich die letzten tage nicht wirklich gut gegessen habe.
Das mit dem Pump hat ja nichts damit zu tun, ob das Training gut war. Es heißt ja nur das odentlich Blut in deinen Muskeln war.
Ich glaube nicht das, das training bei dir jetzt so sonderlich viel gebracht hat.

Lg Juicy
Was hattest du denn für eine Krankheit? Ich würde dir aber generell davon abraten mit noch nicht vollständig auskurierter Krankheit wieder trainieren zu gehen! Ruh dich lieber aus, und warte bis du dich wieder richtig gesund fühlst!
ich hab halt seit samstag etwas gelitten. wie männer das so machen. ich glaub das ist bei mir sowas wie bei anderen ne grippe, da ich ansonsten nie richtig krank werde. etwas dicken hals, kopfbrummen und ne generelle mattigkeit. und wenn man dann tagelang nur auf der couch liegt, geht der kreislauf halt auch noch in den keller.
deswegen wollt ich einfach wieder raus, ging ja soweit dann auch, hat nur nicht fürn ganzes training gereicht
Das war bei mir genau so, hatte eine Woche pausiert, damit sich mein Körper nach 10 Wochen harten und intensiven Training wieder erholen kann. Beim Training dann nahc dieser Woche hatte ich auch einen irren Pump.

Ich persönlich glaube aber schon, daß das was bringt. Bei mir wurde aber der Pump durch wirklich schwere Gewichte ausgelöst.

Ob es jetzt bei dir was gebracht hat, kann ich nicht sagen, aber es geht ja auch um das Gefühl nach dem Training, daß ohne Zweifel herrlich ist, wenn der Bizeps fast platzt !!!

So long, viel Erfolg weiterhin und einfach nicht über alles nachdenken !!!!
ja, könnte ja auch n dicke Herzmuskelentzündung bringen...
Muss jeder selbst wissen wann er sich wieder "fit" fühlt für´s Training Smile
Ich kann ja auch einfach mal wieder ein bisschen vom meiner Geschichte zwitschern Evil

Ich rate seit meiner Herzmuskelentzündung absolut von Belastungen während einer Grippe oder sonstigen kreislaufbelastenden Krankheiten ab.
Referenz-URLs