Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wieder mal die Schulter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab es in meiner Begrüßung schon kurz angedeutet. Seit gut  14 Tagen hab ich leichte Schmerzen in der rechten Schulter.

Das war kein akuter Vorfall sondern kam eher so schleichend. Auslöser war ein kerniges Burst-Training. Am Tag darauf hatte ich die ersten Probs. Getreu dem Motto "was uns nicht umbringt ..." habe ich dennoch fleißig Rücken u. a. mit Klimmzügen trainiert. Danach kam es richtig dicke. Also hab ich notgedrungen eine Zwangspause eingelegt.

Ich hab schon länger mit der Schulter Probs bei dynamischen schnellen Bewegungen, wenn ich beispielsweise einen Schneeball werfe. Habe dem aber niemals eine Bedeutung beigemessen. Wir haben ja kaum Schnee. Zwinker

Momentan schmerzt es insbesondere, wenn ich bei ausgestrecktem Arm einem schwereren Gegenstand halten oder nach vorne oben heben muss; beispielsweise eine Handkreissäge oder ein dickes Kantholz.

Mein Hausarzt hat mir letzten Freitag den Arm so lustig nach hinten verdreht und auf d e n Punkt an Schulter gedrückt. Da musste ich lachen vor Freude. Er tippt auf die Kapsel. Hat mich aber zur Klärung an einen Orthopäden überwiesen. Er hat gesagt ich darf ruhig leicht trainieren. Aber was ist leicht? Die 80kg Bankdrücken von gestern Abend hab ich letzte Nacht gemerkt.

Hier im Forum bin ich zu ersten Mal auf den Begriff Impingementsyndrom gestossen. Könnte ich nach meiner Beschreibung damit gestraft sein? Kennt ihr die sogenannte Schulterhilfe? Schaut witzig aus das Teil. Aber wenns hilft ...

Was haltet ihr von Glucosamin und Gelatine? Könnte ich damit meinen Gelenken, Sehnen, Bändern, Knorpeln generell was gutes tun? Hatte 2005 ne üble Epicondylitis ulnaris, bin also anfällig für solche Geschichten.

Vielleicht habt ihr ein paar heisse Tipps für mich. Dann kann ich dem Orthopäden nächste Woche ein bissel auf die Sprünge helfen. Habe so meine Erfahrungen mit den Göttern in weiss.

Danke für´s Lesen und viele Grüße

Olli
kann man wie immer per ferdiagnose schlecht beurteilen,
aus eigener erfahrung, kann ich sagen das mir "Joint X" sind tabletten, zur knorpel und gelenk unterstützung, sehr geholfen haben!
hatte starke probleme beim schrägbankdrücken, jetzt keinerlei probs mehr, aber wie gesagt, ist sicher kein allheilmittel, aber hat geholfen, definitiv!
Ich kann zu deinem Thema direkt leider nichts sagen.
Habe aber ähnliche Beschwerden... Also mich würde mal interessieren, was die Ärtze dir sagen.

Würde mich freuen wenn du es hier kurz schreiben könnte wenn du beim Orthopäden warst.

Mfg,
Rico
kann alles mögliche sein, vieleicht solltest du mal deine rotatorenmanschetten trainieren oder dir einen richtig guten physiotherapeuten suchen - meiner half mir recht gut bei meiner bizepssehnen-entzündung und auch die entzündung im schleimbeutel (schulter) bekam er recht gut hin.
ansonsten benutze ich bei unerträglichen schmerzen immer diclofenac , morgens/abends für circa 10 tage,heilt auch die entzündung.
Hi, ich hatte vor 2 Jahren ähnliche Probleme. Stechender Schmerz im vorderen Schulterkopf. Vor allem bei Drückbewegungen und Halten mit ausgestrecktem Arm. Lange lange mit allem herumgedoktert. 5 Ärzte später hat dann endlich mal einer Aufnahmen in der Röhre machen lassen und festgestell, das der Bizepssehnenkanal im Schlterbereich zu eng war, verstärkt durch Muskelwachstum hat die Sehne dort immer brav gescheuert (war schon leicht ausgefranst). Es gab dann die Wahl zwischen NoSports und dann mit 50+ die Probleme zu bekommen oder "Schulterderkompression" (Knochenkanal-Tuning) und wieder trainieren zu könne. Mit einem ambulantem Eingriff + 1 Woche krankfeiern + 3 Monaten Pause wars dann erledigt. 1 Jahr später war ich 100 % und wieder bei den alten Gewichten.
hmmm...macht mir ja glatt ein wenig Angst. Komm auch gerade wieder vom Orthopäden....war meine vorletzte Ultraschallbehandlung für die Schulter, der Schmerz ist jedoch noch nicht wirklich besser gewordenSad.
Habe auch so ein unangenehmes Stechen im vorderen Schulterkopf und am Übergang zum Bizeps. Gerade am Morgen, nach dem Aufstehen sind die Schmerzen am schlimmsten, konnte schon seit ca. 2 Wochen kein richtiges Drücktrainig mehr betreiben, sogar bei poppeligen Liegestützen schmerzt esAngry.
Oh Mann, ich hoffe mal der Schmerz vergeht bald.....
Weiß jemand um was es sich hierbei jetzt eigentlich genau handelt?? Entzündung? Jemand ähnliche Schmerzen durch ohne OP? Habt ihr leicht weitertrainiert....oder was ist die beste Therapie? Totale Schonung, leichtes Rotatorentrain oder Hardcore-weiter-drücken??

Werd mich jetzt auch mal bisschen über dieses Impingement-Syndrom kundig machen, den Schmerz spühre ich aber wirklich hauptsächlich bei horizontalen Drückbewegungen....bei so Dingen wie "Schürzengriff" spühre ich das Stechen nicht wirklich.
Massage, Ultraschall, Diclophenac... hatte ich auch alles. Und super Tips dazu. So lange dein Arzt keine anständige Aufnahme (nicht normales Röntgen, sonder CT) macht, kann der eigentlich nichts über die Ursache sagen. Also auch keine anständige Therapie vorschlagen. Es könnte in diesem Bereich auch eine eingerissene Rotationsmanschette oder Kalkablagerungen oder ein Muskelanriss sein. Jedes mal eine andere Therapie. Gibts bei euch keinen Bundesligahandballverein ? Fraf bei denen mal nach, wer deren betreunder Orthopäde ist. Die kennen sich i.d. Regel mit Schultern aus + haben Verständnis für Sportler (sprich, die Verschreiben dir dann auch ne CT-Aufnahme, die kostet nämlich ne Ecke mehr als der eigene Röntgenapparat). Kopf nicht hängen lassen.
yo, danke SchulmädchenThumbs
Nen Bundesliga Verein kann mein kleines Örtchen leider nicht aufweisen, aber werde meine Orthopädin beim nächsten Gespräch auf jeden Fall mal auf ne CT ansprechen. Und von Diclophenac liest man ja auch ne Menge, werd auch mal fragen wies damit ausschaut. Mercy nochmal soweit.
He sorry. Missverständnis. Das mit dem Diclo + Ultraschall... war ein Joke. Hatte ich zwar alles, hat aber null gebracht. In meinem Fall hat erst die OP Erfolg gebracht. Viel Glück bei der Ursachenforschung. Lass dir die CT-Bilder auf ne CD brennen (ist heutzutage no Problem), dann poste ich dir die Adresse von meinem Schulterdoc. Vieleicht kannst du dem dann ne Kopie schicken und der macht dann evtl. ne Ferndiagnose.
ahh OK, hatte ich wirklich falsch aufgefasst. Alles klar, werd dann nochmal posten wenn ich mit der Ärztin geredet hab. Falls es zu ner CT kommt, komm ich evtl. gern auf dein Angebot zurückWink.
Solang reib ich mal schön mit Melissengeist und jap. Minzöl weiter....bringt wenigstens ein wenig Linderung.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs