Hey Leute
sagt mal geht es ein paar von euch auch so das die eltern gegen das bb sind und einem das training verbieten wollen????

Dauernt unqualifizierte aussagen

wie alles was zu viel ist is nicht gut zb wenn ich mein eweiß trinke etc. des macht ein echt krank

was kann ma da dagegn tun?
viele grüße
Hehe ja kenn ich auch, besonders meine Mutter hat da so ihre Eigenarten. Da ich ja gerade Diät mache kam es zu folgendem Dialog:
Sie: "Weniger als 95 Kilo müssen bei dir aber auch echt nicht sein"
Ich: "Das werden wir sehen, wenn ich dann der Meinung bin, dass da noch 10 Kilo weg müssen, dann gehen die auch noch weg"
Sie: "Ach quatsch, du machst dich nur kaputt, das ist nicht gut"
Ich: "Ja ne is klar" ...
und habe die Diskussion beendet. Fakt ist, wenn sie einmal richtig dagegen sind, dann wird sich das auch so schnell nicht ändern, einfach dran bleiben. Ich weiß nicht wie alt du bist (3977 stimmt wohl eher nicht), für mich ist es Gott sei dank kein Problem mehr, 23 Jahre, eigene Wohnung... da ist nix mit verbieten.
Zum Thema unqualifizierte Aussagen habe ich die 5 magischen Worte gefunden die mir bis jetzt immer geholfen haben. Sie lauten "ok, woher weißt du das?". Da man meistens mit Pauschalaussagen konfrontiert wird die keinerlei Hand und Fuß haben, wirds danach recht schnell still und wenn man nach 2 Sekunden keine Antwort hat einfach "aha, alles klar" hinten dran hängen. Touche!

Das hör ich auch oft von vielen Leuten (auch von den Eltern)...aber wenn sie dann das Ergebnis sehen, sagen sie auf einmal nichts mehr. Und verbieten würd ich mir das nie lassen. Das ist ja nichts gefährliches. außerdem lernt man konsequent zu bleiben, und natürlich kriegt man mehr selbstvertrauen,...also nichts schlechtes.
Du musst ihnen immer nur das Gegenteil beweisen z.b. was zu viel ist, ist nicht gut....was zu wenig ist, ist garnichts. usw.
gruß, mabmab
irgendwann sehen sie es ein... so war es bei mir
hehe, schon...meine Mutter wollte mir immer erzählen, dass ich von zu viel Eiweißshakes Huppel unter der Haut bekäme...Eiweißbatzen
...und wenn man seinen Sixer hat, wird man natürlich auch immer als hochgradig mangelernährt hingestellt, weil keiner das total Package sieht
naja, aber die Aussage "alles was zu viel ist, ist nicht gut..." ist doch schon mal qualifiziert. Ansonsten hat 6sic6 dir den besten Rat ja schon gegeben..immer schön alles hinterfragen!!
Meine gesamte Familie sagt bereits "Jetzt reicht es aber auch. Mehr ist nicht mehr schön. Wird sonst zuviel, sieht nicht mehr gut aus"
Ähm... Ich bin doch gerade erst angefangen und das kleine Kreuz macht doch nichts. Ist doch fein. :'-(
Meine gesamte Familie sagt bereits "Jetzt reicht es aber auch. Mehr ist nicht mehr schön. Wird sonst zuviel, sieht nicht mehr gut aus"
Ähm... Ich bin doch gerade erst angefangen und das kleine Kreuz macht doch nichts. Ist doch fein. :'-(
Blabla, bloß nicht verrückt machen lassen, deine Bilder sprechen für sich
.
Also dran bleiben! 
Zuerst war meine Mutter auch skeptisch.
Vor allem, als ich einmal eine Pipette aus Chemie mit nach Hause brachte (weiß auch nicht mehr wieso

).
Auf jedenfall dachte sie, es sei eine Spritze und ich würde mir, naja ihr könnt euch denken was, spritzen.

War dann selbst ziemlich schockiert darüber, dass sie so etwas von mir dachte, aber es hat sich ja zum Glück aufgeklärt und sie hat das einzig Richtige gemacht und mich zur Rede gestellt und nicht, wie es vielleicht manch andere tun würden, heimlich mein Zimmer durchsucht.
Probleme gab es seitdem nicht, da sie eine ehemalige BB-Wettkämpferin (soweit ich zu wissen glaube war diese 10. bei der deutschen Meisterschafft bei der NABBA) als Arbeitkollegin hat und sich somit immer aufklären lassen kann über das, was ich als Supp nehme.
Wie z.B. beim Whey, wo sie auch anfangs skeptisch war.
Also bei mir is des grad richtig lustig. Jedes mal wenn ich vom Training komme höre ich grundsätzlich von meim Vadder oder meiner Mudder den berühmten Satz:" Also jetzt würd ich aufhören zu trainieren!"
" Was glaubst was passiert, wenn ich aufhöre?"
" Ja du bleibst so wie du jetzt bist"
" Na das wär doch fast Nobelpreis würdig, wenn du mir verrätst wie das funktionieren soll. Und reich werden wir noch dazu"
Letzten Samstag beim Frühstücken...
Ich komm frisch ausm Bett, latsch mit Boxershorts am Tisch vorbei zum Bad und mach mich frisch. Am Tisch dann folgendes...
Ich wie jeden morgen am Haferflocken essen,als mein Vadder (1.70, 98kg, Bierbauch) sagt:
"Jetzt sieht man ja schon deine Muskeln. Des is doch nimme schön."
" Schöner als dein Bierbauch allemal"
- Vadder schmiert sich schweigend n Brötchen mit ne dicken Butterschicht und ner Scheibe Käse.
Back to topic... Generell haben meine Eltern nichts dagegen, das ich BB betreibe, nur kommen halt die Sprüche.Aber als ich früher Fussball gespielt habe war das nicht anders. Da kamen dann so Sprüche wie zum Beispiel " Zidane hätts besser gmacht" worauf ich gekontert habe " Ihr könnt ja nicht mal geradeaus schießen"