Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: frage zum training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute,

Ich trainier schon lange einen 2er split.

Jetzt hab ich das Problem bei dem ersten: Brust, Schulter, Trizeps...nach den Brustübungen, bin ich so zerstört, das ich nicht mehr so viele Schulterübungen schaffe. (Ich weiß nicht ob das falsch ist, aber die Schulter wird ein wenig beansprucht)

Könnt ich also den Trizeps vorverlegen, dass ich mehr pause zwischen Brust und Schulter habe?

Ich bin im 10er whgbereich, schaff bei schulter aber nur 3-4 sätze, sollt ich vielleicht mehr sätze schaffen ?

gruß, mabmab
Das würde Dir relativ wenig bringen, weil dein Trizeps dann auch noch im Arsch ist (wo er ja eigentlich nicht sein sollte :totlach). Nein, im Ernst. Du solltest den Trizeps nicht vor der Schulter tranieren. Es ist völlig normal, dass du nach der Brust nicht mehr soviel Kraft mit der Schulter aufbringen kannst. Wenn es aber zu schlimm wird, dann solltest du mal deine Technik bei dem Brusttraining kontrollieren lassen.

Gruß Sly
Aber dann versteh ich nicht wieso dann andere genau diese Technik posten und dann nicht die selbe Antwort kriegen?

hier z.b.

http://www.bambamscorner.com/board/Mein-2er-t-2450.html

ich werds drotzdem daweil bei meinem alten belassen. danke

mabmab schrieb:
Könnt ich also den Trizeps vorverlegen, dass ich mehr pause zwischen Brust und Schulter habe?

Grundsätzlich ist das eine eher schlechte Idee. Probier's halt aus.
Oder lass einfach mal drückende Schulterübungen weg und verleg Dich auf hebende Bewegungen. Also statt 3 x 10 Wdh Nackendrücken, 3 x 10 Wdh Seitheben und 3 x 10 Wdh vorgebeugtes Seitheben zur Abwechselung: 4 x 10 Wdh Seitheben und 4 x 10 Wdh vorgebeugtes Seitheben.

Hin oder her, besser die Schulter belasten als mit Seitheben kann man ja eh nicht. Zumindest hat sich bei mir was getan, seitdem ich mich weniger aufs Drücken sondern mehr auf das Heben und das Gefühl dabei verlasse.

Wenn Du mit dem 2er nicht so gut klar kommst, dann würde ich überlegen, ob ich nicht besser Brust Beine Bizeps und Schultern Rücken Trizeps trainiere, da man sich dann besser auf die kleinen Muskeln konzentrieren kann, wenn sie noch nicht so ausgepowert sind.

Mir passt es so wesentlich besser.
ok gute idee, werd ich mal ausprobieren.

aber ist vorgebeugtes seitenheben nicht eher eine Rückenübung.
Weil ja Kurzhantelrudern auch eher eine Rückenübung ist, und das kommt so ziemlich auf selbe hinaus, meiner Meinung nach.

oder?

naseweiss schrieb:
Wenn Du mit dem 2er nicht so gut klar kommst, dann würde ich überlegen, ob ich nicht besser Brust Beine Bizeps und Schultern Rücken Trizeps trainiere...

Das wär sogar ein besserer Split. Wär das ein problem, wenn ich statt Beine, den Bauch mitrein nehme?

Klar. Aber Du kannst ja Seitheben im Sitzen mit KH, an der Maschine, im Stehen, am Kabel, einarmig, als Dropsatz ... machen. Auf jeden Fall solltest Du die technisch sehr sauber machen und Dich auf die konsequente Spannung konzentrieren.

Auch mal zu varieren mit den Wiederholungszahlen, einen Tag 8-12 Wdh. , den nächsten Tag 10-15 kann ein gänzlich anderes Gefühl hervorrufen.

Und nicht das Gewicht entscheidet, sondern wie heftig Du die ZIELMUSKULATUR damit belastest.
Referenz-URLs