Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Fragen zu HST
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
trainiere derzeit nach den HST Prinzipien und bin auch sehr zufrieden damit.

Meine erste Frage wäre wenn mann die 6Wochen durch hat steht da, dass man noch 2Wochen mit 5Wdh dran hängen kann! Wie soll man da die Gewichte aufteilen bei allen versuchen mehr zu machen oder wieder zurück dass man sozusagen die letzten zwei wochen nochmal wiederholt.

Oder man kann auch Negative nochmal 2 Wochen machen was muss ich da bei den Gewichten beachten wieviel sollte ich nehmen, und muss mann da auch zb Kniebeugen\Kreuzheben durch andere Übungen ersetzen???

Danke für die Antworten......
Der einfachste Fall wäre, wenn du die Gewichte gleich lässt. Wenn du dich gut fühlst erhöhst du einfach ein wenig. Die Gewichte sind ja nach den zwei Wochen nicht einfach unwirksam. "Normal" trainierende behalten ihre Gewichte ja auch teilweise länger bei und wachsen auch.

Negative kannst du einbauen, wenn es sich anbietet( Partner hilft, anderer Arm, oder mit den Beinen nachhelfen). Das Gewicht für die negativen Wiederholungen solltest du am Anfang leicht über den der 5er wählen, damit du merkst was du dir da zumuten kannst.

Kniebeugen oder Kreuzheben würd ich nicht einfach rausnehmen. Bis du in eine neue Übung wieder reinkommst und annehmbare Gewichte verwenden kannst, sind die zwei Wochen rum.
macht es überhaupt sinn nochmal zwei wochen dranzuhängen oder sollte man es besser bei den 6 Wochen belassen??
Was meint ihr????

Und soll ich danach wieder einen Kompletten HST Zyklus starten oder soll ich nach einem klassischen Split weiter trainieren???
Ich würd noch zwei dranhängen. Wenn es dir Spass gemacht hat und du gewachsen bist, mach einfach weiter mit HST (also vorher noch die Dekonditionierung).
Referenz-URLs