Hallo,
diese Frage hab ich mir heute gestellt. Ich war heute generelle schon den ganzen Tag sehr kaputt, dann habe ich mich nach dem Training gefragt ob es wohl besser ist Isolationsübungen zumachen wenn man kaputt ist.
Der Gedanke dabei ist folgender: Wenn ich ziemlich müde und kaputt bin fallen mir harte Grundübungen schwer. Und oft ist man manchmal total fertig, bevor der eigentliche Zielmuskel erschöpft ist. Wäre es dann nicht besser weniger anstrengende Isolationsübungen zu machen, die aber bis zum Brennen oder darüber hinaus?
Was meint ihr dazu?
Das geht mir auch oft so, das ich für Grundübungen zu fertig bin, dann mach ich auch mehr isolationsübungen. Aber meiner Meinung sind schwere Grunübungen besser. Versuch einfach trotzedem min. eine Grundübung zu machen, wenn du mal müde bist.
Was soll denn das Geheule? Gemacht wird das was im Trainingsplan steht! Einfach zusammenreißen und durch. Was soll es denn für einen Sinn haben auf einmal Isolationsübungen zu trainieren? Es wird ja einen Grund haben, warum du so oder so trainierst. Ich habe zum Beispiel keine einzige Isolationsübung im Plan ... und mache über 30 Sätze pro Einheit. Klar ist man mal geschafft, aber dann muss man sich halt mal ein bisschen quälen, ist ja kein Fussball was wir machen ...
Gruß Ultra
Da kann ich Ultra nur Recht geben. Wenn man jedes mal wenn man kaputt ist Isolationsübungen machen würde, wo kämen wir denn dann hin.
Ich stell mir das grad vor. "Boah ich bin so kaputt, ich mach lieber Beinstrecker statt Kniebeugen..."
Nene Sly, Arschbacken zusammenkneifen und durch!
hmmm also ich denk au dass wenn mans einmal macht es immer öfter vorkommt und des wilsch ja denk ich auch nicht also bleib lieber bei den grundübungen
viele grüße
Schonmal über n Booster nachgedacht? Soll ja Wunder wirken wenn man kaputt ist

Um jetzt mal eines klar zu stellen. Ich ziehe die Sache immer bis zum Ende durch!!!! Es war nur eine Frage die mich theoretisch interessiert.
DAs ihr aber auch immer alles falsch verstehen müsst *kopfschüttel*

Nanana Sly, das bloße "WischiWaschi-Nachdenken" ist schon schlimm genug

Ich glaube so langsam muss ich hier mal den Demoltion Man raushängel lassen
Ihr müsst wissen, dass ich gerade ein Bodybuilderprogramm für Wischi-Waschi-Discopumper entwerfe. Ich meine die müssen doch noch Power haben um am Wochenende in der Dissi die Leute anzupöbeln.

Nanana Sly, das bloße "WischiWaschi-Nachdenken" ist schon schlimm genug

Genau, kannst Deiner Mutter ja auch beim Mangelwäsche zusammennehmen helfen, statt zu trainieren