Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schauspielerei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

also vllt. wisst ihr ja, dass ich mich sehr für Schauspielerei interessiere.
Ich würde verdammt gerne irgendetwas in der Richtung machen, das Problem ist nur, dass es hier bei uns in der Nähe (Marburg) nichts gibt. Keine Schauspielschule in der man evtl. Unterricht nehmen könnte...nichts. Nur ein Theater und das ist das Hessische Landestheater, also wird es schwer darein zukommen, wenn man sonst keine Erfahrung hat.

Habt ihr irgendeine Ahnung was ich machen könnte, oder an wen ich mich wenden könnte?

Grüße Sly
vieleicht solltest du dich erst mal als statist melden, ich arbeite schon seit 15 jahren im residenztheater in münchen, mir fiel auf das es einige geschaft haben auch ohne schauspielunterricht...sicherlich ist es sehr schwer da reinzukommen, aber wer weiss Zwinker
Schauspielschulen gibt's ein paar, wenn Du einige Kilometer fahren willst. Und wenn Du Schauspieler werden möchtest, willst Du das natürlich. Smile

http://www.stefanzierau.de/Jessica/impressum.htm
http://www.schauspielschule-siegburg.de/
http://www.schauspielschule-genzmer.de/projekte.htm

Ansonsten:
http://strasberg.com/

Wink
Mhhhh...da musst du dich wohl zwischen NY und LA entscheiden...ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Sad

Zwinker
Oh, die Entscheidung faellt leicht...

LA, LA, big city of dreams.... Big Grin

Uebrigens befinde ich mich gerade dort, ziehe naechste Tage nach Hollywood und Schauspielunterricht beginnt auch dann. Smile

Strasberg war ein Genie (!) und das Institut ist eine der renommiertesten Schulen der Welt,
ABER es gibt auch andere sehr gute und sehr renommierte Programme, die mehr auf die Industrie Hollywood fixieren.

Strasberg hat hier den Ruf, sehr theoretisch zu sein, andere Schauspielschulen versuchen, weit mehr VOR der Kamera zu arbeiten.

Und generell ziehe ich die Meisner-Methode allen grossen Schauspiel-Meistern vor. Smile

Ansonsten kann ich Dir eins sagen:

In dieser Stadt kommt es zu 95% auf Networking/Kontakte an. Wie es in D aussieht, weiss ich nicht. Bin mir jedoch fast sicher, dass es in D genauso ablaeuft.

Z.B.
a) Arbeite so oft wie moeglich auf Sets (letzte Woche hatte ich die tolle Chance, Gwen Stefanis neuen Videoclip mitzudrehen), davor ein Shoot auf'm Rodeo Drive, ... und jedes Mal lernt man andere interessante Leute kennen, mit denen man Nummern und eMail austauscht und baut sich so ein Netzwerk aus Kontakten auf, das dir bei deiner Karriere helfen kann.

b) Modeln.
Das brachte mir einige Kontakte. Und das werde ich auf jeden Fall intensiv verfolgen.

Wenn - dann richtig.....
Hallöchen.

Danke erst mal für die Antworten.
Gimli, danke für die Links besonders für den letzten! Lol

Das Problem ist halt, dass ich noch etwa 2 Jahre Schule mache und hier nicht wegkomme. Ich dachte eigentlich daran, während meiner Studienzeit etwas in der Richtung zu machen.

Kanye, mich würde mal interessieren, wie du damit angefangen hast. Meinst du ich sollte es mit dem Theater mal probieren, oder ist es doch zu weit weg von der "eigentlichen Schauspielerei"?

Grüße Sly
Tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet habe: Umzug nach Hollywood steht, Formalitaeten gab es mit der Schauspielschule zu regeln, Autokauf (Registration, Versicherung, ...) wird geregelt und ich habe beim Dreh von SEMI PRO (Klick 4 imdb), der neuen Komoedie mit Will Ferrell, Andre 3000, Woody H. zugeschaut und wurde in die 'cheering crowd' beordert. Big Grin

Also mein allererstes Erscheinen in einem Major Motion Picture ist damit erledigt. Big Grin Wink

Zum Topic...

Theater IST Schauspielerei.

Tv oder Big Screen sind recht neue Erscheinungen, die 'eigentlichen Schauspielerei', wie Du sie nennst, IST Theater.

Es gibt wenig Dinge, die Dich als Schauspieler so reifen lassen, wie Theaterspielen.

Die Kunst, einen langen Text und eine intensive Rolle vor live Publikum ueberzeugend dazustellen, ist unbestritten eine der groessten Herausforderungen, der sich ein Schauspieler stellen kann.

Wenn Du also Spass an der Sache hast, schadet Theaterspiel sicherlich nicht. Wink

Ich muss sagen, dass ich das Glueck hatte, gute Freunde in D zu haben, die eine kleine Filmproduktionsfirma besitzen und in Hollywood studiert haben. Fuer die habe ich hier mal gearbeitet und dort einige wichtige Leute kennen gelernt. Und das brachte primaer den Stein ein wenig ins Rollen.

Erreicht habe ich allerdings natuerlich noch nichts (an dieser Stelle geht natuerlich auch ein lieber Gruss an die sensationellen Visa-Praktiken dieses Landes...) und werde in den restlichen sechs Montaten dieses Aufenthalts vorwiegend weiter versuchen, 'Networking' zu betreiben, moeglichst erfolgreich eine Schauspielschule in HL zu besuchen und dann ab Oktober erstmal Muenchen erobern gehen, wo ich studieren werde. Wink

Mal sehen, wohin mich mein Pfad danach fuehren wird.

Eins ist jedoch sicher, mindestens ein Jahr geht's an die UCLA und von dort werde ich auch taeglich ein Casting besuchen. Wink

Hoffe, Du hast ein Backup....denn Filmbusiness ist zwar das Coolste, was es gibt, aber auch so ziemlich das 'unstabilste' Business, dem man sich ausliefern kann.

Und sollte ich es schaffen, bin ich der wohl einzige Schauspieler mit (zumindest angefangenen) Jura-Studium. Wink
Referenz-URLs