Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schauspielerei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

also vllt. wisst ihr ja, dass ich mich sehr für Schauspielerei interessiere.
Ich würde verdammt gerne irgendetwas in der Richtung machen, das Problem ist nur, dass es hier bei uns in der Nähe (Marburg) nichts gibt. Keine Schauspielschule in der man evtl. Unterricht nehmen könnte...nichts. Nur ein Theater und das ist das Hessische Landestheater, also wird es schwer darein zukommen, wenn man sonst keine Erfahrung hat.

Habt ihr irgendeine Ahnung was ich machen könnte, oder an wen ich mich wenden könnte?

Grüße Sly
vieleicht solltest du dich erst mal als statist melden, ich arbeite schon seit 15 jahren im residenztheater in münchen, mir fiel auf das es einige geschaft haben auch ohne schauspielunterricht...sicherlich ist es sehr schwer da reinzukommen, aber wer weiss Zwinker
Schauspielschulen gibt's ein paar, wenn Du einige Kilometer fahren willst. Und wenn Du Schauspieler werden möchtest, willst Du das natürlich. Smile

http://www.stefanzierau.de/Jessica/impressum.htm
http://www.schauspielschule-siegburg.de/
http://www.schauspielschule-genzmer.de/projekte.htm

Ansonsten:
http://strasberg.com/

Wink
Mhhhh...da musst du dich wohl zwischen NY und LA entscheiden...ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Sad

Zwinker
Oh, die Entscheidung faellt leicht...

LA, LA, big city of dreams.... Big Grin

Uebrigens befinde ich mich gerade dort, ziehe naechste Tage nach Hollywood und Schauspielunterricht beginnt auch dann. Smile

Strasberg war ein Genie (!) und das Institut ist eine der renommiertesten Schulen der Welt,
ABER es gibt auch andere sehr gute und sehr renommierte Programme, die mehr auf die Industrie Hollywood fixieren.

Strasberg hat hier den Ruf, sehr theoretisch zu sein, andere Schauspielschulen versuchen, weit mehr VOR der Kamera zu arbeiten.