Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: mein diätplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hello,

mach zur zeit eine diät da ich leider ne echt schlimme wampe bekommen habe,glücklicherweise konnte ich in knapp 4 wochen 7kg abnehmen aber der bauch ist noch immer inakzeptabel und jetzt hab ich angst das mir zu viel muskelmasse verloren geht wenn ich so weitermache ,was könnte man noch an meinem plan verbessern ?

morgens:
60g haferflocken, 300ml milch, 30g whey protein, halbe bis ganze banane, viertel apfel ,etwas nüsse

vormittag:
30g whey + Glutamin mit wasser

mittag:
250 hühnerbrustfilet + etwas gemüse,meistens 1 tomate

nach dem training:
30g whey mit wasser,Glutamin, creatin mono

abends:
250g fisch (meistens forellenfilet ) mit ein paar essiggurken + 1 tomate und etwas zitronensaft

vorm schlafengehen:
30g whey mit wasser + 1-2 teelöffel erdnussmus oder rapsöl

verteilt über den tag trinke ich 3-4l wasser

1x die woche sonntags lege ich einen refeed tag ein, dh ich esse fast das selbe nur gönne ich mir da noch zusätzlich mittags 100-120g reis und etwas weissbrot mit marmelade vormittags,abends wird wieder normal weitergegessen.

habt ihr ein paar tipps für mich oder ist der plan einigermassen okey ? sollte ich vieleicht noch an trainingstagen zusätzlich nach dem training 0,8-1g/kg traubenzucker einnehmen ? oder ist das in der diät nicht empfehlenswert
ich finde dein plan in ordnung
ich würde dir auch CreaVitargo emphelen
oder gibts bei deiner ernährung wo du bei irgendwas nicht zu frieden bist
Hallo Kane.
Vorerst wäre es hilfreich, dein Profil auszufüllen (Größe,kg)
Als zweites würde ich mir die Mühe machen, und die Kcal zusammenrechnen, von dem, was du vor hast zu essen.
So kannst du sehen ob du über oder so wie es bei einer Diät seien muss unter deinem Bedarf liegst.

CreaVitargo denke ich wirst du in einer Diät nicht brauchen, du willst ja keine neuen "Rekordgewichte" heben und ich denke Creatin ist in der Aufbauphase wesentlich sinnvoller, weiss ich aber auch nicht 100%, da ich noch nie auf Crea war.

Anscheinend weisst du auch nicht, was Whey genau ist. Hierzu empfehle ich die Forumsuche !

Zum EP empfehle ich direkt nach dem Aufstehen 30g Whey mit 5-10g Glutamin zu nehmen. Nur mit Wasser - selbstverständlich.

Anschliessend würde ich whey nur noch vor, vor allem nach dem Training nutzen.
Dextrose würde ich weiterhin nach dem Training in dem Post-Workout Shake einnehmen.

Falls du mit Whey MK Protein meinst, geht das zwar in Ordnung, deinen Protein Bedarf darüber zudecken, doch grade wenn die Diät länger dauert machen die Shakes einfach nicht so satt wie ein bisschenThunfisch, Magerquark, ein Stück Pute etc.

1 Refeedtag pro Woche halte ich für Riskant, würde ich mir maximal alle zwei Wochen erlauben. Evt. zusätzlich Cardioeinheiten einbauen, um deinen Umsatz zu erhöhen.
Am besten liesst du dich noch etwas auf Bambams-Seite und hier im Forum schlau, ich glaub es bestehen noch Wissenslücken.

Soweit erstmal viel Erfolg meinerseits !Doublebizeps

Heide schrieb:
Hallo Kane.
Vorerst wäre es hilfreich, dein Profil auszufüllen (Größe,kg)
Als zweites würde ich mir die Mühe machen, und die Kcal zusammenrechnen, von dem, was du vor hast zu essen.
So kannst du sehen ob du über oder so wie es bei einer Diät seien muss unter deinem Bedarf liegst.

richtig wollte mich kurz fassen Smile

CreaVitargo denke ich wirst du in einer Diät nicht brauchen, du willst ja keine neuen "Rekordgewichte" heben und ich denke Creatin ist in der Aufbauphase wesentlich sinnvoller, weiss ich aber auch nicht 100%, da ich noch nie auf Crea war.

Anscheinend weisst du auch nicht, was Whey genau ist. Hierzu empfehle ich die Forumsuche !

Zum EP empfehle ich direkt nach dem Aufstehen 30g Whey mit 5-10g Glutamin zu nehmen. Nur mit Wasser - selbstverständlich.

Anschliessend würde ich whey nur noch vor, vor allem nach dem Training nutzen.
Dextrose würde ich weiterhin nach dem Training in dem Post-Workout Shake einnehmen.

ist doch das gleiche ob er creavitergo nimmt oder dextrose und creatin mono

Falls du mit Whey MK Protein meinst, geht das zwar in Ordnung, deinen Protein Bedarf darüber zudecken, doch grade wenn die Diät länger dauert machen die Shakes einfach nicht so satt wie ein bisschenThunfisch, Magerquark, ein Stück Pute etc.

1 Refeedtag pro Woche halte ich für Riskant, würde ich mir maximal alle zwei Wochen erlauben. Evt. zusätzlich Cardioeinheiten einbauen, um deinen Umsatz zu erhöhen.
Am besten liesst du dich noch etwas auf Bambams-Seite und hier im Forum schlau, ich glaub es bestehen noch Wissenslücken.

cardio sollte bei einr diät aufjedenfall dabei sein

Soweit erstmal viel Erfolg meinerseits !Doublebizeps

hello jungs,
entschuldigt bitte meine späte antwort,ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
@heide..whey benutze ich morgens und nach dem training immer und den rest des tages und vor´m schlafengehen auch ,ich hab leider einen unglaublichen vorrat zuhause habe liegen und muss achten das mir das zeug nicht verfällt.
@koko..creatin nehme ich nur an trainingstagen, hab festgestellt das ich da einen besseren pump habe,
ansonsten hier mein diätplan mit dem ich in knapp 5+x wochen um die 9 kg abgenommen habe,ist genauer mit angaben.

frühstück:
haferflocken 60g = protein 6,5_fett 5,0_kohlehy. 40_kcal 240,0
nüssemix 35g = protein 4,0_fett 13,0_kohlehy. 5,0_kcal 200,0
whey protein 30g = protein 21,0_fett 1,5_kohlehy. 5,0_kcal 118,0
50g apfel = protein 0,1_fett 0,3_kohlehy. 6,0_kcal 28,0
50g banane = protein 0,5_fett 0,1_kohlehy. 11,0_kcal 50,0
300ml milch 0,3% = protein 10,5_fett 0,9_kohlehy. 14,4_kcal 108,0

gesamt: protein 42,6_fett 20,8_kohlehydrate 81,4_kcal 744,0

dazwischen:
magerquark 250g = protein 30,7_fett 0,8_kohlehy. 10,3_kcal 175,0
whey protein 30g = protein 21,0_fett 1,5_kohlehy. 5,0_kcal 118,0

gesamt: protein 51,7_fett 2,3_kohlehydrate 15,3_kcal 293,0