Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Probleme beim Brusttraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
07.05.2006 15:05   Problem Brust    

--------------------------------------------------------------------------------

moin moin all

.....bin nach langer Zeit Wiedereinsteiger und trainiere 3 Tage die Woche im Studio mit für mich zufriedenstellendem Erfolg......außer im Brustbereich  

klassischer 3er-split : tag 1 (brust, trizeps) tag 2(beine) tag 3 (rücken, schulter)

Montag
Bankdrücken 4 Sätze 10 Wdh
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 4 Sätze 10-12 Wdh
Dips 4 Sätze noch mit 35 kg unterstützung max. Wdh
Fliegende auf der Bank 4 Sätze 10-12 Wdh
Butterfly 4 Sätze 10 Wdh
French-Press 3 Sätze 10 Wdh
Trizepsdrücken am Kabel 4 Sätze 10-12 Wdh

Dienstag
Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wdh
Beinpressen 4 Sätze 10-12 Wdh
Beinstrecken 4 Sätze 10-12 Wdh
Beincurls 4 Sätze 10-12 Wdh
Wadenheben stehend 4 Sätze 10-12 Wdh
Wadenheben sitzend 4 Sätze 10-12 Wdh

Donnerstag
Kreuzheben 4 Sätze 10-12 Wdh
Latziehen zur Brust 4 Sätze 10-12 Wdh
Kabelrudern 4 Sätze 10-12 Wdh
Schulternheben mit der Langhantel 3 Sätze 10-12 Wdh.
Seitheben 4 Sätze 10-12 Wdh
Langhantelcurls 3 Sätze
Hammercurls 3 Sätze

....bin mit diesem Program in der Lage jeden Muskel so zu fordern das ich am folgenden Tag "vor Schmerzen kaum laufen kann"........außer bei der Brust:-((

Hab verschiedene Brustübungen mit mehr oder weniger Gewicht, mit mehr oder weniger Wiederholungen u.s.w. probiert.......alles mit demselben unbefriedigendem Ergebnis : Trizeps und vordere Schulter brennen wie Feuer und sind sozusagen kurz vorm platzen und in der Brust merk ich nix oder net viel:-(

Jemand ne Idee mit welcher Übung oder Übungsfolge ich die Brust richtig
fordern kann so das sich Pump und Muskelkater einstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar

cu armin
Das Problem kenne/kannte ich auch. Seitdem ich jedoch Bankdrücken mit der Langhantel durch Bankdrücken mit der Kurzhantel ersetzt habe, scheint es immer, dass mein Brustmuskel die nächsten Tage explodieren mag. Evil

Bald werde ich noch Doggcrapp einbauen, dann wird's wohl noch heftiger. Big Grin Das könntest du dir sicher auch mal anschauen. Smile

Dir ist aber schon klar, dass du keinen Muskelkater zum Aufbau brauchst?!
Das hatte ich auch bis vor kurzem.

Aber seit ich Butterfly am Kabelzug mache habe ich fast jedes mal Muskelkater!

Flipmo schrieb:
Aber seit ich Butterfly am Kabelzug mache habe ich fast jedes mal Muskelkater!

Aua. Stimmt! Evil

Zitat:
Wie Ronnie so schön sagt! YEAH BOOOODY!

Übrigens wird Ronnie wohl eher sagen: "Yeah, buuuuddy!", oder?! Wink

ähm...kleine frage nebenbei....ist der klassische split nicht brust ,bizeps statt brust trizeps? oder mach ich da was falsch?

gruß mirco
nein,das kann man machen, wie es einem gefällt. es gibt dazu 2 überlegungen:
bei brust/bizeps umgeht man das problem, dass der trizeps nach dem brusttraining ja shcon vorbelastet ist
dafür wird hier der trizeps an 2-3 tagen die woche beackert (am schultertag ja auch noch), was eine regeneration erschwert. dies spräche für Brust/Trizeps

du siehst: hat beides seine berechtigung
moin moin

erstmal vielen dank für eure antworten......hab diese woche so mehr aus verzweifelung einfach an 2 tagen hintereinander brusttraining mit weniger gewicht und mehr wiederholungen gemacht......und siehe da ich habe pump und muskelkater in der brust yehhhhhhhhhh

hehe jetzt sitze ich beim tippen vorm pc und lasse abwechselnd die linke und rechte brust zucken und das zwickt und ziept :-))

hab beim lesen übrigens nen thread http://www.bambamscorner.com/board/showt...hp?tid=347 gefunden der das thema viel besser und umfassender behandelt, für mich der beste thread überhaupt zum thema bodybuilding den ich je gesehen habe.

jo....das ego + zuviel gewicht + falsche übungsausführung = kein erfolg

(fass mir gerade an die eigene nase:-))
cu armin
Hi,
ich hatte auch Probleme mit der Brust,keine Kraft kaum Gefühl beim Pumpen,doch seitdem ich bambam Brusttraining gemacht habe scheint die Brust zu expoldieren,kann ich zur abwechslung auch empfehlen.

Habe früher nur mit Kreatin 90kg gedrückt,jetzt drücke ich "natural" 90kg teilweise bis zur 3 Whg. bei 80kg Körpergewicht,für mich aufjedenfall ein ErfolgJump

gruss
Mir hats sehr geholfen mal die negative etwas bewusster und langsamer zu machen bzw. das Gewicht mit der Brust langsamer runterzulassen, dann merk ich die Brust immer recht schön und hab auch ordentlichen Pump und die nächsten 2 Tage leichten Muskelkater. Hatte früher auch nie was gespührt seitdem gehts Smile
Wenn Du einen Trainingspartner hast, würde ich Dir mal empfehlen mit Ihm zusammen LH Flachbank und Schrägbank drücken.

Ganz wichtig, aus der Brust heraus drücken und eventuell langsam ganz konzentriert runterlassen.

Wir haben dann als Steigerung noch Dropsätze angehängt.
Nur riesen Vorsicht mit den Drops!

Drücken bis zum MV und dann 3 Dropsatz wiederholungen draf.
Aslo Stange nach oben Parter drückt sie dir nach unten du kämpfst dagegen.

Das war der ultimative Muskelkater bei mir.
Referenz-URLs