Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Probleme beim Brusttraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
07.05.2006 15:05   Problem Brust    

--------------------------------------------------------------------------------

moin moin all

.....bin nach langer Zeit Wiedereinsteiger und trainiere 3 Tage die Woche im Studio mit für mich zufriedenstellendem Erfolg......außer im Brustbereich  

klassischer 3er-split : tag 1 (brust, trizeps) tag 2(beine) tag 3 (rücken, schulter)

Montag
Bankdrücken 4 Sätze 10 Wdh
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 4 Sätze 10-12 Wdh
Dips 4 Sätze noch mit 35 kg unterstützung max. Wdh
Fliegende auf der Bank 4 Sätze 10-12 Wdh
Butterfly 4 Sätze 10 Wdh
French-Press 3 Sätze 10 Wdh
Trizepsdrücken am Kabel 4 Sätze 10-12 Wdh

Dienstag
Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wdh
Beinpressen 4 Sätze 10-12 Wdh
Beinstrecken 4 Sätze 10-12 Wdh
Beincurls 4 Sätze 10-12 Wdh
Wadenheben stehend 4 Sätze 10-12 Wdh
Wadenheben sitzend 4 Sätze 10-12 Wdh

Donnerstag
Kreuzheben 4 Sätze 10-12 Wdh
Latziehen zur Brust 4 Sätze 10-12 Wdh
Kabelrudern 4 Sätze 10-12 Wdh
Schulternheben mit der Langhantel 3 Sätze 10-12 Wdh.
Seitheben 4 Sätze 10-12 Wdh
Langhantelcurls 3 Sätze
Hammercurls 3 Sätze

....bin mit diesem Program in der Lage jeden Muskel so zu fordern das ich am folgenden Tag "vor Schmerzen kaum laufen kann"........außer bei der Brust:-((

Hab verschiedene Brustübungen mit mehr oder weniger Gewicht, mit mehr oder weniger Wiederholungen u.s.w. probiert.......alles mit demselben unbefriedigendem Ergebnis : Trizeps und vordere Schulter brennen wie Feuer und sind sozusagen kurz vorm platzen und in der Brust merk ich nix oder net viel:-(

Jemand ne Idee mit welcher Übung oder Übungsfolge ich die Brust richtig
fordern kann so das sich Pump und Muskelkater einstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar

cu armin