Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Supersätze?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mir mal Gedanken über Supersätze gemacht.
Ein Kumpel aus dem Studio macht z.Z. alle 4 Wochen Supersätze, aber nur für Beine..
Wie schauts denn aus mit Supersätzen? Sollte/kann man die regelmäßig einbauen?
Wie oft?
Auch in der Diät oder da lieber lassen?
Find das Gefühl bei nem Supersatz nämlich ziemlich geil!
Halte viel von Supersätzen, da man dadurch viele Sätze in wenig Zeit machen kann. Hohe Intensität.
Dafür auch lange Regenration. Wenn man es in jedem Training anwendet wird sich der Muskel wohl auch irgendwann daran gewöhnen und man muss sich neues ausdenken um einen neuen Reiz zu setzen...
also ich würde es nur bei periodisierung empfehlen!!!!

viele grüße
Ganz klar eine gute Sache, aber in der Diät würde ich sie weglassen! Du hast da ganz einfach ein Nahrstoffdefizit bzw. ein KCAL-Defizit ich halte es für Schwachsinn dann noch härter zu trainieren als in der Aufbauphase schon.
Hab mir das auch gedacht, das ich in der Massephase damit mal anfange und dann jede Muskelgruppe 1x im Monat als Supersatz. ma gucken, ob das hinhaut von wegen Regeneration u.s.w.
Regeneration ist eigentlich nicht so das Problem. Eigentlich hab ich bisher von Supersätzen weniger Muskelkater gehabt, als von schwerem Heben.
Nur mit Supersätzen würd ich nicht trainieren. Eine Trainingseinheit für z.B. Beine gestalte ich dann mit 2-3 Übungen, die ich "normal" ausführe und mache dann noch Super- oder Riesensätze.
wie meint ihr das mit den supersätzen??
muss man dann im monat jede muskelgruppe mit nur einem satz trainineren?oder vorher halt 2 normale sätze machen und zuletzt einen supersatz??
Ich kenn Supersätze so, das du für Beine z.B. Kniebeugen, Presse und Strecker machst. An allen drei Geräten aufwärmen.
DAnn alle 3 Übungen hintereinander weg mit deinem Höchstgewicht beim normalen Train (nicht von Maximalkraftversuchen oder so). Jeweils einen Satz.
Mach dann bei den Beinen hinterher noch 1 Min. aufm Rad Vollgass bei höchster Stufe.
Dann nicht Kotzen ist reine Kunst.
Referenz-URLs