17.03.2007, 11:02
Das moegen nicht die intelligentesten Fragen aller Zeiten sein, aber sie beschaeftigen mich schon lange und ich kann keine 100%ig korrekte Antwort geben. Deshalb suche ich um Rat.
Direkt nach dem Training:
Wasser + 50g Dextrose (wird jedoch bald durch Maltodextrin ersetzt)+ 10g L-Glutamin + 5g Crea Monohydrat ;
15 - 30 Min spater:
Wasser + Banane + 30g Whey-Protein ;
30-60 Minuten darauf folgt eine kohlenhydrat- und proteinreiche, dafuer fettarme Mahlzeit.
Ich trainiere i.d.R. abends, manchmal sogar recht spaet.
1.) Ist die zeitliche Aufteilung der Shakes/ Nahrungsmittel OPTIMAL (Stichwort: Insulinspiegel), oder koennte/sollte ich nach dem Training einfach direkt einen Shake mit allem einwerfen?
2.) Wie halte ich es mit der Angabe, mich abends fett- und proteinreich, dafuer kohlenhydratarm zu ernaehren?
3.) CEE. Lohnt es sich? Oder bei Creatin Monohydrat bleiben?
Oder kann ich es 50/50 mischen? (Wuerde es billiger machen.
)
hm..irgenwie hatte ich noch mehr Fragen im Kopf, aber irgendwie fallen sie mir gerade nicht ein. Ich werde den Thread updaten, wenn mir die anderen Fragen einfallen.
Dennoch bitte ich auch jetzt schon um Rat.
Danke................
kanYe
Edit: Mal etwas ganz Anderes, wo ist eigentlich BamBam? Von ihm habe ich seit geraumer Zeit nichts mehr gelesen?
Direkt nach dem Training:
Wasser + 50g Dextrose (wird jedoch bald durch Maltodextrin ersetzt)+ 10g L-Glutamin + 5g Crea Monohydrat ;
15 - 30 Min spater:
Wasser + Banane + 30g Whey-Protein ;
30-60 Minuten darauf folgt eine kohlenhydrat- und proteinreiche, dafuer fettarme Mahlzeit.
Ich trainiere i.d.R. abends, manchmal sogar recht spaet.
1.) Ist die zeitliche Aufteilung der Shakes/ Nahrungsmittel OPTIMAL (Stichwort: Insulinspiegel), oder koennte/sollte ich nach dem Training einfach direkt einen Shake mit allem einwerfen?
2.) Wie halte ich es mit der Angabe, mich abends fett- und proteinreich, dafuer kohlenhydratarm zu ernaehren?
3.) CEE. Lohnt es sich? Oder bei Creatin Monohydrat bleiben?
Oder kann ich es 50/50 mischen? (Wuerde es billiger machen.
)hm..irgenwie hatte ich noch mehr Fragen im Kopf, aber irgendwie fallen sie mir gerade nicht ein. Ich werde den Thread updaten, wenn mir die anderen Fragen einfallen.
Dennoch bitte ich auch jetzt schon um Rat.

Danke................
kanYe
Edit: Mal etwas ganz Anderes, wo ist eigentlich BamBam? Von ihm habe ich seit geraumer Zeit nichts mehr gelesen?