Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Erhitzen von Ölen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Bambam schrieb:
Hierbei ist allerdings zu beachten, daß Sie das Öl nicht zu stark erhitzen, da sich die ungesättigten Fettsäuren sonst in gesättigte Fettsäuren umwandeln.

Wie erkenne ich das die Pfanne/Öl nicht zu heiß ist?

Bei Rauch und Feuer isses wohl zu heiss Smile

Ich halt immer ab und zu das Fleisch rein was angebraten werden soll, wenn es bruzelt isses so weit und man kann runterschrauben.
Ja aber woher weiss man dann ob sich die ungesättigten nicht schon in gesättigte Fettsäuren umgewandelt haben? Nachdenk
die können sich umwandeln???

viele grüße
Wenn das Öl raucht, ist es ohnehin zu spät.

Gib Öl in die Pfanne, dreh die Herdplatte auf, und dann probierst du in kurzen Abständen, bis das Fleisch zu bruzeln anfängt, wenn du es reinhältst. Dann gib das Fleisch rein und dreh den Herd so weit zurück, dass es halt langsam vor sich hinbrutzelt. Scharf anbraten würde ich nicht.

Nimm Olivenöl oder Rapsöl und du bist so auf der sicheren Seite, oder wenn du ganz sicher sein willst, nimm gesättigte Fette wie Schmalz oder Kokosfett. Die sind sehr hitzebeständig.

In gesättigte Fette wandelt sich übrigens nix um. Das wär nicht so problematisch.
Warum nicht kurz anbraten, beide Seiten, und dann auf kleine Flamme ?
Referenz-URLs