Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: ist diese Ernährung ausreichend für Massezuwachs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

wollte mal meinen Ernährungsplan für einen Tag vorstellen und euch um Kritik und Anregungen bitten.

Frühstück: Proteinshake

20 min später 2 Frühstück. Entweder Vollkornsemmel mit fettarmen Schinken oder 3 Spiegeleier mit Kochschinken.

Mittagessen: Meist 200-250 gramm Nudeln mit Tomatensauce oder ähnlichem. Abwechslungsweise auch Reisgerichte mit Fleisch.

Nach dem Traing folgt meistens 200 gramm Hüttenkäse oder 400 gramm Magerquark.

Abends: 150 gramm Thunfisch oder ein orderntliches Fleisch.

ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen noch ein Proteinshake.

danke

JCVD
bissl wenig für den Aufbau, denke ich. Außerdem solltest Du wenigstens nen bissl Kohlenhydrate nach dem Training zu Dir nehmen und nach dem Training eventuell nen Shake mit Whey und Zucker!

Und die Kohlenhydrate halt gleichmäßig über den Tag verteilen, außer halt vor dem Schlafen, wobei hier wohl Quark die bessere Wahl wäre, mit nen paar Walnüssen oder so 10 g Öl.
ja nenn mir mal z.B deinen Ernährungsplan. Was soll ich denn an Kohlenhydraten noch so zu mir nehmen?

JCVD schrieb:
Mittagessen: Meist 200-250 gramm Nudeln mit Tomatensauce oder ähnlichem. Abwechslungsweise auch Reisgerichte mit Fleisch.

Um's mal am Nudelgericht zu verdeutlichen:
Günstiger wären z.B. 100-150g Nudeln mit 200-300g Tofu, Thunfisch oder Putenbrust und anschließend noch ein Shake oder 250g Magerquark.

ok danke. ich sehe wirklich, das meine Kohlenhydratezufuhr zu gering ist. Aber sind den die Kohlenhydrate eher für Massezuwachs geeignet als Eiweiss. Ich habe halt in den letzten Monaten mein Augenmerk auf meinen Eiweisshaushalt gelegt. so ca.2 gramm pro Kg
die KH liefern dir die energie für dein training und wenn du sie nicht ausreichend zu dir nimmst hast du keine power und kannst kaum gewicht stemmmen und da siehts dann auch schlecht mit masse aus nur eiweiß ist zu einseitig und du hast dadurch zu wenig kcal

viele grüße
Referenz-URLs