hallo!
ich bin derzeit gut im training , schau auch so gut wie noch nie aus , kann meine gewichte jedes training ein wenig steigern .
nun auf der anderen seite möchte ich bissl gewicht zulegen ( 2-3 kg) auf der anderenseite will ich nen schönen sixpack und dafür fehlt mir dieses kleine bäuchlein um den nabel herum .
das steht ein wenig hervor und sieht einfach scheisse aus .
trainier 3 mal die woche , und laufe 3-4mal .
beine trainier ich derzeit nicht wegen dem laufen .
ernährung passt eigentlich ca so
früh : shake mit 400ml milch , 1 1/2 scoops , 70g haferflocken .
banane ...
mittag ; 300g hühner oder truthanfilez , mit reis
dawzischen etwas obst.
am abend auch fleisch mit weniger reis, oder toast mit 7% käse
vorm schlafen shake mit wasser
sind sowas um die 2000-2300 kcal .
alkohol trink ich sehr wenig , fastfood wie pizza, kebap, mc donaolds, schon vor wochen nicht mehr.
ist halt störend ständig auf alles zu verzichten und jetz gehts einfach nicht mehr weiter ... WARUMMM ????#
lg
Toast komplett weglassen, garkein Reis mehr am Abend... weiss ja nicht wieviel du wiegst oder wie gross du bist aber mit 2300kcal am Tag legst du so schnell keine 2-3 Kg zu. Zudem willst du ja deinen Körperfett senken was nicht möglich ist wenn du gleichzeitig auch zunehmen willst. Ich würd mich für n Diät oder nem vernünftigen Plan entscheiden mit dem du zunimmst. Beides wird schwierig werden

Mit deinem derzeitigen Plan läuft es wohl
fast in die Richtung Diät.
Edit: Warum vorm schlafen einen Shake mit Wasser (Whey?), Magerquark oder ähnliches wäre angebrachter...
moin!
geh dann weiter leicht mit deinen kalorien runter 200-300...
versuch dich mal mit den kohlenhydraten auf morgens und nach dem training zu beschränken.ich esse nur noch so und mir bringts was !
mfg Nackeneddi
abend !!
bin 188gross , ca 81kg schwer und hab laut waage einen kf prozentsatz von ca 14.
hmm heisst es nicht nach dem training ne stunde später ca huhn + komplexe kohlenhydrate ?
ja , whey mit wasser.. nein sry aber magerquark bzw topfen bekomm ich nicht runter .. würgyy..( außer mit jeder menge süssmitteln )
kein toast ?! .. ja aber ....
ist den ein käse mit 7%fett und 34% eiweiß okay?, oder käse weglassen?
naja ich weiss ja nicht so recht .. so langsam wird die kraft nicht mehr größer deshalb überlege ich mit ner kre alakalyn (oder wies heisst ) zu beginnen ...
HY

P_STONE !
Es ging mir genau gleich. Zunehmen aber das Bäuchlein mußte weg !

Das Problem hatte ich mit 81 und nun mit 86 Kg ?!?!
Das einzige was anders ist, des Bäuchlein ist gleich geblieben, aber meine Masse ist voran geschossen. Nun mit 86 ~ 86,5 kg sieht die Sache nicht mehr so doof aus. Wenn du genug SCHÖNE MASSE mitbringst, schaut kein Schwein mehr auf die kleine Rille.
Bleib hart am Eisen, es wird sich lohnen
Essen ist das um und auf

..... Von meiner Sicht aus bei DIR viel zu unpräzise.
Nimm Dir die Zeit und mach Dir einen EP. Nur Training alleine bringt Dir gar nichts.
Training-Ernährung-Erholung

3 Säulen des BB-Sports, wenn eine davon nicht passt, stürzt alles ein.
lg die haferflocke
... nein sry aber magerquark bzw topfen bekomm ich nicht runter .. würgyy..( außer mit jeder menge süssmitteln )
Tag p_stone! 
Das mit dem Topfen kann ich SEHR GUT nachvollziehen. Früher konnte man mich mit Topfen jagen, habe das Zeug gehasst. Topfen, also so wie er in Rohform daher kommt, bring ich auch um's verrecken nicht 'runter. ABER nachdem er halt mal eine gute Eiweissquelle darstellt, habe ich ihm doch noch eine Chance gegeben. Es kommt sehr auf die Zubereitung an.
Es ist immer von Vorteil, wenn man ihn mit etwas verdünnt, dann ist er nicht so pappig (würde fast sagen trocken). Um 9:00 Uhr esse ich z.B. als Zwischenmalzeit oft 250g Topfen, bis zu 100g Haferflocken und Früchten (eventuell auch etwas Süßstoff, kommt auf die Früchte an) und dann alles gemixt. Damit das ganze nicht so pappig ist kann man ja so weit Wasser dazumischen, dass es in Richtung Trinkjogurt geht (bzw. noch dünner, je nach vorliebe). Das nehme ich im Shaker mit zur Arbeit.
Es gibt tonnenweise Möglichkeiten. Mittlerweile mag ich ihn und wäre in meinem Ernährungsplan NICHT mehr wegzudenken. 
Hier gleich mal ein passender Thread ... http://www.bambamscorner.com/board/Mager...bereitung.
Gruß,
Joarcimo