Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: mein 4er Split
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

also ich trainiere seit ca. 5 Monaten mit meinem 4er split. habe auch bisschen an Masse zugenommen aber bin noch skeptisch ob dieser auch so effektiv ist und ich evt den Trainingsplan noch ändern könnte.

1 Tag: Brust,Triceps.

Brust: 4xFlachbank mit 60 kg ca. 8-10 Wh
3xSchrägbank mit 40 kg ca. 8-10 Wh
dann im wöchentlichen Wechsel 3x Fliegende mit 12 kg je Hantel, 3x cablecross mit 25 kg je Seite oder Pullovers mit 18kg.

Triceps: nosebreaker 4 Sätze je 20 kg mit Scottcurl, Tricepsdrücken am Turm mit 50 kg 8-10 Wh.

2 Tag: Beine, Waden

4x Beincurls mit aufsteigendem Gewicht 8-12 Wh, 3x Kniebeugen mit 50 kg, 3x Beinpresse 120kg, 4 x Unterschenkecurls mit 40kg 8-10 Wh, Wadenheben stehend 3x 80 kg 8-10 Wh, Wadenheben sitzend 3x 15 kg 8-10 Wh

3 Tag: Rücken, Biceps

5x Kreuzheben mit 60 kg ca. 5 Wh, 4x seitliches Rudern mit 28 kg, Latziehen zur Brust mit 55 kg 8-10 Wh,

Biceps: 4x mit Scottcurls 20 kg ca. 8-10 Wh, dann wöchentlich wechselnd mit Langhantel 4 x 20 kg ca. 8-10 Wh oder stehend Bicepscurls mit 16 kg pro Hantel.

4 Tag: Schultern und Nacken.

Schulterdrücken mit KH 3x 8-10 Wh mit 18 Kg je Hantel, 2x Powerlifts mit Langhantel im Stehen 20 Kg 8-10 Wh, Seitheben mit 10 kg pro Hantel 3 Sätze je 8-10 Wh, das selbe am cable cross

Nacken: Shrugs mit 28 kg Hanteln 3x 8-10 Wh und dann noch Langhantel ziehen bis zum Kinn auch 3 Sätze mit 20 kg 8-10 Wh.

Also wenn ihr Verbesserungs oder Ergänzungsvorschläge habt bitte her damit, da ich es speziell für Masseübungen brauche.

merci!!

JCVD
Ich finde, du solltest es mit einem 2er versuchen. In einem Jahr oder so wird ein 4er sinnvoll.

JCVD schrieb:
hi,

also ich trainiere seit ca. 5 Monaten mit meinem 4er split. habe auch bisschen an Masse zugenommen aber bin noch skeptisch ob dieser auch so effektiv ist und ich evt den Trainingsplan noch ändern könnte.

3 Monate, nachdem ich angefang habe zu trainieren hab ich mich für einen 4er entschieden. Er funktioniert! Brauchst also nicht skeptisch zu sein.Zwinker

Nach 3 Monaten nen 4er, ne, da gibts sicher bessere Alternativen...

Steff schrieb:
Nach 3 Monaten nen 4er, ne, da gibts sicher bessere Alternativen...

Zum Beispiel???

Wenn ich Erfolg mit dem 4er habe, warum sollte ich dann nicht danach trainieren???

Naja, nach 3 Monaten Training hast du wahrscheinlich noch mit jedem Trainingsplan Erfolge. Würde aber eher nen 2er machen 3 mal wöchentlich
Referenz-URLs